
«Palm Royale» ist eine echte Underdog-Geschichte, die Maxine Dellacorte (Wiig) auf ihrer Suche nach Halt in der gnadenlosen Welt der High Society von Palm Beach begleitet. Während Maxine versucht, die undurchdringliche Grenze zwischen den Besitzenden und den Nicht-Besitzenden zu überwinden, stellt «Palm Royale» dieselbe Frage, die uns auch heute noch beschäftigt: „Wie viel von dir selbst bist du bereit zu opfern, um das zu bekommen, was jemand anderes hat?“
In der zweiten Staffel wird Maxine nach einem skandalösen öffentlichen Zusammenbruch zur sozialen Ausgestoßenen. Sie muss all ihre Klugheit und Gerissenheit aufbieten, um ein für alle Mal zu beweisen, dass sie nicht nur dazugehört, sondern auch das Zeug dazu hat, diese Stadt zu regieren. Dabei deckt sie ungeahnte Wahrheiten auf und versteht endlich, worauf diese Stadt wirklich aufgebaut ist ... Geheimnisse, Lügen und gelegentliche Verbrechen.
Die erste Staffel von «Palm Royale», die derzeit weltweit auf Apple TV gestreamt wird, erhielt 11 Emmy-Nominierungen, darunter in den Kategorien „Herausragende Comedy-Serie“, „Herausragende Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie“ (Wiig) und „Herausragende Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie“ (Burnett), und gewann den Emmy Award für „Herausragende Original-Titelsongmusik“. «Palm Royale» stammt aus den Apple Studios und wurde von Abe Sylvia für Aunt Sylvia’s Moving Picture Company geschrieben, produziert und inszeniert. Die Serie wurde von Dern, Jayme Lemons für Jaywalker Pictures, Wiig und Katie O’Connell Marsh produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel