Wer dachte, dass VOX bereits genügend Koch-Formate im Angebot hat, kann sich nun getrost als "ahnungslos" einkategorisieren. «Europa grillt den Henssler» schnappt sich schon in der Vorwoche zur Premiere der neuen Show ordentlich 1,05 Millionen Zuschauer und damit einen recht gut gewürzten Start. Die Zielgruppe war noch nicht so ganz auf den Geschmack gekommen, mit 0,23 Millionen Umworbenen kochten nur lediglich 5,2 Prozent hoch. Doch Woche zwei legt unverblümt in beiden Kategorien zu und beantwortet damit die Frage, ob man denn nun noch ein Koch-Format bräuchte, mit "Ja". Der zweite Anlauf von TV-Koch Steffen Henssler bringt der roten Kugel starke 1,12 Millionen Zuschauer in die Sonntags-Primetime.Die Quote der Koch-Show steigert sich damit von den erwähnten 4,9 Prozent auf 5,4 Prozent hoch. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bringen 0,27 Millionen Werberelevante die Quote auf 6,7 Prozent und damit über den Senderschnitt des entsprechenden Tages. Dennoch bleibt VOX in der Sonntags-Prämisse stecken, dass der Vorabend schlichtweg besser angenommen wird.
«Die Autodoktoren» holen ab 19:10 Uhr 1,13 Millionen Zuschauer im Schnitt ab - was dem Tagesbestwert der roten Kugel entspricht. In der Zielgruppe sind beide Formate gleich auf, der Vorabend holt ebenfalls 0,27 Millionen Umworbene mit dem Automobil-Format ab. Insgesamt lag die Quote bei 5,2 Prozent.







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