Genauer gesagt war es das «WM-Qualifikationsspiel» der Männer Deutschland-Slowakei. Übertragen wurde die Partie aus Leipzig. Brisanz vor dem Spiel war durchaus gegeben, schließlich galt es für die Truppe von Julian Nagelsmann, unbedingt zu gewinnen, wollte man der Schmach über die Playoffs entgehen. Letztlich gelang ihr dies mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg und die Qualifikation ist eingetütet. Übertragen hat sich die gesteigerte Fallhöhe auch auf die Quoten... Ab 20.45 Uhr fieberten durchschnittlich stolze 9,68 Millionen Fußball-Fans mit und verfolgten, wie Deutschland letztlich gewann. Der entsprechende Marktanteil belief sich auf sehr pralle 38,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jüngeren Altersklasse waren wirklich brachiale Größenordnungen von 45,9 Prozent (2,42 Millionen) zu verzeichnen. In beiden Altersklassen selbstredend meilenweit die Marktführung. Unter dem Strich sicher eines der stärkeren Länderspiele der letzten Zeit.
Auch die Vor- und Nachberichte zum Spiel ab 20.15 Uhr brachten starke Resultate. Bereits 5,05 Millionen insgesamt sowie 1,21 Millionen 14-49-Jährige ließen sich einstimmen und besorgten dem ZDF somit Quotenprozente von strahlenden 26,0 und extrem starken 33,0 Prozent. Die Nachberichte und anschließende Zusammenfassungen weiterer Begegnungen hielten zunächst noch mehr als fünf Millionen Menschen, ließen nach 23.00 Uhr dann sukzessive über vier auf drei Millionen nach.







RTL Group-Umsatz sinkt Dank Werbeflaute
RTL-Bullen klar vor Sat.1-Bulle

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel