Primetime-Check

Sonntag, 16. November 2025

von

Bei ProSieben geht «WSMDS?» in die vorletzte Folge, bei VOX endet «Hensslers Dreamteam» vorerst. Dazu einen neuen «Tatort[[ und gewohnten Live-Football bei [[NFL LIVE».

Im Ersten konnte man sich beim neuen «Tatort: Der Reini» über 7,33 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 28,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 0,99 Millionen auf 18,6 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Nächste Ausfahrt Glück» sammelte 3,03 Millionen Zuschauer und so 11,6 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 3,8 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,47 Millionen Zuschauer und damit 15,5 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu «Caren Miosga» übergeben, hier blieben 2,55 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 12,4 Prozent erreicht.

Der Sonntag bot das Film-Duell «Independence Day» und «Die Unfassbaren 2 - Now You See Me» zwischen Sat.1 und RTLZWEI. Der Bällchensender hatte mit 1,48 Millionen Zuschauern und 0,77 Millionen Umworbenen beide Reichweiten-Siege in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 6,6 Prozent und 7,2 Prozent am Gesamtmarkt. Bei RTLZWEI sollte ebenfalls ordentlich abliefern - 0,73 Millionen Zuschauer sorgten für 3,1 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,34 Millionen Umworbenen starke 7,0 Prozent.

RTL war wie üblich am Sonntag mit «NFL LIVE» beschäftigt. Über die Primetime hinweg gab es ab 19 Uhr die Partie «Tampa Bay Buccaneers at Buffalo Bills» zu sehen. Das lief mit Reichweiten zwischen 0,72 Millionen (1. Viertel) und 0,75 Millionen (4. Viertel) recht gut. Der Marktanteil lag im angesprochenen letzten Viertel bei 3,2 Prozent. In der Zielgruppe kam das letzte Viertel auf 0,44 Millionen Umworbene und damit 9,2 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.

Kabel Eins wollte es mit «Willkommen bei den Reimanns» wissen. Es kamen 0,80 Millionen Zuschauer zusammen - so wurden 3,2 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,22 Millionen Umworbenen auf 4,2 Prozent. VOX zeigte «Hensslers Dreamteam». Hierzu liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Zahlen vor.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/166389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Willkommen bei den Reimanns» legt zunächster ArtikelZDF setzt «Nord Nord Mord» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung