Manchmal braucht es schlichtweg ein wenig Anlauf - zumindest offensichtlich bei «Willkommen bei den Reimanns». Die Kabel Eins-Show feierte in der Vorwoche die Premiere einer neuen Folge, was jedoch lediglich 0,67 Millionen Zuschauer interessierte. Mit 2,8 Prozent Marktanteil wird man nicht zufrieden sein können, vor allem schmerzte jedoch die Zielgruppe mit 0,11 Millionen und nur 2,1 Prozent am Markt. Woche zwei machen diese Werte jedoch vergessen, denn insgesamt legt der allseits bekannte Auswanderer Konny Reimann mit 0,80 Millionen Zuschauern für «Willkommen bei den Reimanns» mehr als ordentlich zu. Die Quote springt direkt auf deutlich schönere 3,2 Prozent.Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommen die «Reimanns» besser an. Mit 0,22 Millionen Umworbenen und 4,2 Prozent verdoppelt sich jeweils die Leistung der Primetime-Show. Im Anschluss holt sich das Magazin «Abenteuer Leben am Sonntag» noch recht ordentliche 0,47 Millionen Zuschauer ab 22:15 Uhr. Die werberelevanten Zuschauer reduzieren sich auf 0,16 Millionen, womit die Quote auf 6,1 Prozent steigt. Insgesamt geht es auf 3,6 Prozent hoch.
Im Vorfeld der Primetime holte sich «Morlock Motors - Big Deals im Weserwald» 0,53 Millionen Zuschauer ab, 0,19 Millionen hiervon konnten der jungen Zuschauerschaft zugesprochen werden. Die Quoten lagen damit bei 2,6 und 5,4 Prozent.







Was hat Madrid vom Berlin-Hype?
Primetime-Check: Sonntag, 16. November 2025

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel