Die letzte Staffel der Musik-Rate-Sendung «The Masked Singer» startete mit einer bösen Überraschung: In der werberelevanten Zielgruppe stellten sich nur enttäuschende 8,4 Prozent bei 0,37 Millionen heraus - nie startete der einstige Hit schlechter in eine Staffel. Der Absturz des früheren Überfliegers konnte letzte Woche nach einer einjährigen Pause zumindest etwas abgefedert werden. Ein Zielgruppen-Marktanteil von gesteigerten und letztlich soliden 12,6 Prozent, der sich aus 0,43 Millionen Zusehenden ergab stand auf dem Plan – damit konnte ProSieben vorerst aufatmen. Ging der Erholungs-Kurs jetzt weiter?Ob dies der Fall war, zeigt der Blick auf die Daten vom gestrigen Abend. Sie besagen einen Zielgruppen-Marktanteil von zumindest noch mäßig passablen 10,8 Prozent, der sich aus etwas verringerten 0,39 Millionen Zusehenden ergab – damit konnte ProSieben noch leben, aber nicht die Zielgruppen-Führung halten, die durchaus etwas überraschend an «Wilsberg» im ZDF ging. Interessant aber auch die Zahlen am Gesamtmarkt. Hier stellten sich immerhin mäßige 6,4 Prozent bei 1,26 Millionen heraus.
Im Nachklapp sparte man sich die «ProSieben Aftershow», sondern versuchte schlicht, einige Zuschauende noch mit einer Wiederholung der «Promi Padel WM 2025» mit rüber zu nehmen. Letztlich gelang aber dies nicht. Nur 0,08 Millionen zu dünnen 5,9 Prozent der 14-49-Jährigen ließen sich ab 23.54 Uhr noch bei der Stange halten. Insgesamt waren es nur noch 3,8 Prozent und 0,21 Millionen.







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