TV-News

Joko & Klaas veranstalten wieder Neujahrsgala

von

Trotz ausbaufähiger Quoten wird es zu Beginn des Jahres 2026 eine zweite Version geben.

Ab Mittwoch fordern Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in neuen Folgen «Joko & Klaas gegen ProSieben» ihren Arbeitgeber wieder jede Woche heraus und wollen sich 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Gestaltung erspielen. Direkt zu Beginn des neuen Jahres muss das Duo dann im wahrsten Sinne des Wortes jedes Spiel für bare Münze nehmen. Zu sehen sein wird die «Neujahrsgala» von «Joko & Klaas gegen ProSieben» direkt Neujahr, Donnerstag, 1. Januar 2026, 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

In jeder Spielrunde geht es am 1. Januar 2026 um Vorteilsmünzen, die mal gesetzt, mal erspielt werden können. Im Finale muss mindestens eine der Münzen verbleiben, um die Neujahrsgala zu gewinnen. Gelingt Joko & Klaas das, steht für ProSieben direkt zum Start des neuen Jahres mehr als die üblichen 15 Minuten Sendezeit auf dem Spiel. Verlieren die beiden Angestellten die Gala, müssen sie sich wie üblich ganz in die Dienste von ProSieben stellen. Auch durch die Neujahrsgala führt natürlich Steven Gätjen.

Aus Sicht der Quoten kommt die Fortsetzung des neuen Brauchs durchaus nicht ganz selbstverständlich: Mit der ersten Version in 2025 ließ sich nur ein mäßiger Marktanteil von 10,4 Prozent für Joko & Klaas-Verhältnisse aufbringen – die Marktführung wurde in dieser Kategorie klar verfehlt, zudem liefs schlechter als bei der Herbststaffel. Ob der zweite Versuch deutlicher in der Zweistelligkeit liegen wird, lässt sich bald ermessen.

Kurz-URL: qmde.de/166394
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel von «Hungry» kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung