Blockbuster-Battle

Die Wiederkehr der Mütter im Dschungel

von

Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn gehen ins Battle mit Neuauflagen zweier Kino-Klassiker. Kann sich die Frauenpower durchsetzen?

«Bad Moms» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Amy hat scheinbar das perfekte Leben - eine großartige Ehe, überdurchschnittliche Kinder, ein schönes Zuhause und eine eigene Karriere. Doch sie ist auch dauernd gestresst, völlig überarbeitet und erschöpft. Als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, schmeißt sie ihn kurzerhand raus. Sie hat genug von Verantwortung und Konventionen und schaltet mit zwei anderen gestressten Mamas in den Party-Modus. So viel Freiheit, Spaß und Zügellosigkeit ruft allerdings die spießige Elternbeirätin Gwendolyn und ihre Clique perfekter Mütter auf den Plan. Lob gab es von der Quotenmeter-Kinokritik: „«Bad Moms» verläuft zwar in üblichen Genre-Bahnen, doch das enthusiastisch aufspielende Ensemble und die lobenswerte Botschaft machen aus der Komödie ein ebenso kurzweiliges wie durchaus berührendes Vergnügen.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

«Independence Day: Wiederkehr» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Liam Hemsworth und Jeff Goldblum stellen sich 20 Jahre nach der vernichtenden Alien-Invasion erneut einem Angriff bösartiger Außerirdischer entgegen. Trotz zahlreicher Sicherheitsmaßnahmen haben es die feindlichen Truppen geschafft, in die Erdatmosphäre einzudringen und für Schrecken und Verwüstung zu sorgen. Dylan und Jake sind Piloten beim Militär und rüsten sich für den verheerenden Kampf. Als Stiefsohn der Legende Steven Hiller liegt es nun an Dylan, die Menschheit zu retten. So titelte Quotenmeter in seiner Kino-Kritik über den Roland-Emmerich-Film: „Die Fortsetzung zu Roland Emmerichs Kassenschlager «Independence Day» macht zwischendurch Spaß, doch darüber hinaus bietet «Independence Day: Wiederkehr» auch viele träge Dialoge.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 3
Metascore: 3
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 16 von 40 Punkten

«Jumanji: Willkommen im Dschungel» (RTL, 20:15 Uhr)
Der Kultfilm mit Robin Williams von 1995 bekommt mit diesem Fantasy-Abenteuer eine rundum modernisierte Fortsetzung. Statt eines Brettspiels wie im Vorgängerfilm, zieht in diesem Sequel ein Videogame seine Spieler in die Jumanji-Welt. So landen vier Schüler im abenteuerlichen Dschungel, verwandelt in die Spielcharaktere (u.a. Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart). Nur wenn sie das Spielziel erreichen, können sie den Gefahren entkommen. Quotenmeter schrieb zum Kinostart vor fünf Jahren: „Wo viel Vorsicht ist, kann nie eine große Überraschung folgen – und so ist «Jumanji: Willkommen im Dschungel» als Film, der sich wenig traut, wahrlich keine Abenteuerkomödie, die lange im Gedächtnis haften bleibt. Aber für einen temporeichen Familiennachmittag im Kino, an dem sich Lacher und Action abwechseln, die Jüngsten etwas lernen und die Älteren über die Selbstironie schmunzeln, reicht es allemal.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

Klarer Verlierer dieses Battles ist die Neuauflage von «Independence Day», die mit Liam Hemsworth in der Hauptrolle nur auf 16 Punkte kommt. Neun Punkte mehr erreicht «Bad Moms», doch die Komödie muss sich The Rock und «Jumanji» geschlagen geben.

Kurz-URL: qmde.de/142232
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 13. Mai 2023nächster Artikel«The Outlaws» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung