Quotennews

«Aktenzeichen XY… ungelöst»-Reichweite leidet unter dem Sommer

von

Die von Rudi Cerne moderierte Sendung führte wieder zu Top-Werten. «ZDFzoom» fiel dagegen um 22.45 Uhr erneut unter den Senderschnitt.

Die Kriminalpolizei bat um Mithilfe und Millionen von Menschen schalteten ein weiteres Mal bei der Primetime-Show «Aktenzeichen XY… ungelöst» ein. Dieses Mal ging es um einen Familienvater, der eine hochgiftige Flüssigkeit von einem Unbekannten gespritzt bekam. Zehn Monate später starb er qualvoll an einer Quecksilbervergiftung.

Dies und eine brutale Raubserie sahen 4,72 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Geschichte um einen Mord mit einem Ast in Norddeutschland sorgte für einen Marktanteil von 20,8 Prozent. Die von Rudi Cerne präsentierte Sendung sicherte sich 0,79 Millionen junge Menschen und wurde damit Tagessieger. Die von Utz Weber produzierte Show sorgte für einen Marktanteil von 16,6 Prozent.

«auslandsjournal» und «ZDFzoom» mit dem Thema „Täter statt Wohlstäter – Kriminellen Wohltätern auf der Spur“ sicherten sich 2,20 und 1,67 Millionen Fernsehzuschauer und sorgten für Marktanteile von 12,0 und 11,3 Prozent. Zunächst fuhr man 5,8 Prozent bei den jungen Menschen ein, die Dokumentation von Julia Grantner und Robert Grantner sorgte für 6,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136466
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zurück in die Schule» ist nicht Pilawas Karrierehöhepunktnächster ArtikelTrotz Sondersendung aus Kiew: «Tagesthemen» laufen nicht besser
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung