Quotennews

Trotz Sondersendung aus Kiew: «Tagesthemen» laufen nicht besser

von

Das Erste strahlte das Flaggschiff der Nachrichten aus der ukrainischen Stadt Kiew aus. Auch die Doku um Prinzessin Diana war kein Zuschauermagnet.

Seit 2014 herrscht bereits im Osten der Ukraine Krieg, seit sechs Monaten herrscht Ausnahmestimmung im gesamten Land. Caren Miosga war mit zahlreichen Reportern an der polnischen-ukrainischen Grenze unterwegs und präsentierte am Mittwoch um 22.15 Uhr die «Tagesthemen» live aus Kiew. Das führte allerdings nicht zu Quotensprüngen: 1,90 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei mauen 10,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man mit 0,30 Millionen immerhin 7,3 Prozent ein. Vor einer Woche waren die Werte deutlich besser.

Um 22.50 Uhr strahlte Das Erste «The Princess» aus, der Kino-Dokumentarfilm von Ed Perkins feierte erst im Januar 2022 auf dem Sundance Film Festival Premiere. Die Sky-Produktion sicherte sich bei der blauen Eins 0,89 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu 8,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben 0,11 Millionen Zuseher bis 00.35 Uhr wach, dies brachte immerhin 4,6 Prozent.

Das Service-Magazin «Leichter leben» ist ein ähnlicher Flop wie «Team Hirschhausen». Das Format mit Dr. Johannes Wimmer und Elena Uhlig setzte die katastrophalen Werte der ersten zwei Tage fort. An Tag drei waren 0,55 Millionen Zuschauer dabei, 0,06 Millionen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile wurden mit 6,8 und 3,7 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136468
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY… ungelöst»-Reichweite leidet unter dem Sommernächster Artikel«Take Me Out XXL» legt leicht zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung