
Der Primetime-Abend startete erwartbar und verständlich - es gibt zwei "aktuelle" Folgen im Angebot - «Gold Star» und «Soziale Ansteckung» sind die ersten beiden Folgen der erst kürzlich bei Sat.1 gezeigten 17. Staffel. Das läuft, wohl durchaus bedingt durch die Fußball-Konkurrenz von Sat.1, bodenlos schlecht. Mit 0,26 und 0,31 Millionen Zuschauern kommt Kabel Eins zur besten Sendezeit auf nur 1,3 und 1,5 Prozent Marktanteil. Noch düsterer wird es in der Zielgruppe - mit 0,03 und 0,06 Millionen Umworbenen rutscht vor allem die erste Folge mit 0,8 Prozent beinah in den nicht messbaren Bereich. Immerhin wird es ab 21:20 Uhr mit 1,8 Prozent "besser". Nun wird es wild - es folgen nicht etwa weitere Folgen der aktuellen 17. Staffel - ab 22:25 Uhr folgen zwei Ausgaben der 16. Staffel.
Und es läuft sogar besser! «Der Container» und «Sicarius» steigern die Reichweiten auf 0,37 und 0,33 Millionen Zuschauer - mit der späteren Uhrzeit sieht der Marktanteil von 2,4 und 3,3 Prozent dann auch deutlich akzeptabler aus. Die Zielgruppe bleibt vorerst bei 0,06 Millionen Werberelevanten stabil, steigert sich dann aber auch auf 0,08 Millionen. So sind im Schlussspurt mit 2,0 und vor allem 3,6 Prozent am Markt beinah ordentliche Werte drin. Eine Erklärung ist leicht gefunden - der Sat.1-Fußball kann hier ordentlich Reichweite geschluckt haben. Ob es ohne Fußball besser wird, zeigt sich in der kommenden Woche. Da gibt es wieder zwei "neue" Folgen zur Primetime und zwei "alte" Folgen im Anschluss.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel