Quotennews

«Take Me Out XXL» legt leicht zu

von

Zu später Stunde war das Interview mit Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko wenig gefragt. Dennoch holte die Fernsehstation zwischen 20.15 und 01.00 Uhr gute Quoten.

Einen vollgepackten Fernsehabend präsentierte RTL am Mittwoch. Los ging es um 20.15 Uhr mit der zweiten «Take Me Out XXL»-Folge, die von Chris Tall präsentiert wurde. Die Show sicherte sich 1,21 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 1,15 Mio.) und sorgte für einen Marktanteil von 5,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern waren 0,60 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil verbesserte sich von 11,8 auf 13,4 Prozent.

Natürlich waren sechs Monate Ukraine-Krieg ein Thema von «RTL Direkt». Die Nachrichtensendung verbuchte um 22.15 Uhr 1,36 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Die Sendung, die 20 Minuten dauerte, brachte 0,67 Millionen Zuseher und führte zu starken 15,4 Prozent. Leichter wurde es zwischen 23.20 und 00.20 Uhr, denn «Stern TV» widmete sich den Polizisten auf der Reeperbahn. Das von Steffen Hallaschka moderierte Magazin brachte 0,69 Millionen Zuschauer, wovon 0,30 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil in der werberelevanten Zuschauergruppe lag bei guten 12,7 Prozent.

Mit dem «RTL Nachtjournal» sank die Reichweite nur minimal auf 0,66 Millionen Zuschauer, nun wurde ein Gesamtmarktanteil von 9,2 Prozent verbucht. Die von Christoph Hoffmann präsentierte 25-minütige Nachrichtensendung erzielte 0,22 Millionen junge Zuschauer, dies führte zu 13,6 Prozent Marktanteil. Schließlich stand dann noch das Interview mit Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko auf dem Programm, das 0,49 Millionen Zuschauer hatte. Der Gesamtmarktanteil lag bei 8,4 Prozent. Bei den jungen Zusehern waren noch 0,14 Millionen Zuschauer dabei, sodass mittelmäßige 10,2 Prozent Marktanteil generiert wurden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136467
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Sondersendung aus Kiew: «Tagesthemen» laufen nicht bessernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. August 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung