Quotennews

Gottschalk, Jauch und Schöneberger können Quotenhoch nicht halten

von

"Märchen" lautete das Motto der gestrigen Ausgabe von «Denn sie wissen nicht, was passiert» - vielleicht bedeutete das ja auch märchenhafte Resultate...

Letzte Woche meldete sich «Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» stark zurück. Mit einem Special unter dem Tenor "Las Vegas", welches löblicher Weise wieder live On Air ging, konnten 0,55 Millionen Umworbene zu 16,4 Prozent mobilisiert werden. Gestern kam die Show erneut live mit einer Mottoausgabe auf die Schirme - "Märchen" lautete das Thema. Waren damit auch märchenhafte Quoten möglich?

Die aktuelle Folge des Dreiergespanns performte letztlich gut, aber nicht märchenhaft. Die 14-49-Jährigen schalteten demnach zu gesunkenen 0,44 Millionen ein, die zu einem Quotenanteil von immer noch soliden 12,3 Prozent überleiteten. Das ist dennoch natürlich ein klarer Marktanteils-Abfall gegenüber letzter Woche. Gereicht hat es trotzdem zum Zielgruppen-Sieg in der Primetime. Die Dimension beim Gesamtpublikum baute im Angesicht von guten 9,9 Prozent (1,65 Millionen) ebenfalls ab.

Zugesetzt haben dürfte der i&u-Produktion sowie den anderen Shows auch das «Zweitliga»-Spiel HSV gegen Ulm, welches um 20.30 Uhr bei Sport1 angepfiffen wurde. Mit einem Kantersieg sicherte sich der Traditionsverein hier nach sieben Jahren die Rückkehr in die Bundesliga. Das Aufstiegsspektakel ließen sich für den Sender brachial starke 8,3 Prozent (0,36 Millionen) 14-49-Jährige nicht entgehen, was folglich einen zusätzlichen Konkurrenten für die anderen schaffte, der sonst nicht da ist. Auch bei den Älteren sah es für die Begegnung in Anbetracht von 4,7 Prozent bei 0,98 Millionen verhältnismäßig prall aus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161154
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Power Moves» startet im Juninächster ArtikelThomas Anders geht zum «Schlagerbooom»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung