
Der Vormittag sollte jedoch alles andere als positiv weitergehen. Nach einer Ausgabe «Extended Family» und drei Ausgaben «Scrubs» strandete die Zielgruppe bei 0,01 Millionen Umworbenen und deftigen 1,7 Prozent Marktanteile. Insgesamt waren nur 0,02 Millionen Zuschauer dabei - der schreckliche Marktanteil zeigte 0,4 Prozent. Ab 11:55 Uhr ging es zu «Die Simpsons» über - die gelbe Familie drehte das Blatt. Mit zwei Folgen kam es zu 0,06 und 0,07 Millionen Zuschauer, der Marktanteil war somit immerhin wieder bei bis zu 1,6 Prozent. Auch die 14- bis 49-Jährigen kamen zurück, mit jeweils 0,03 Millionen Werberelevanten waren 3,7 und 2,9 Prozent am entsprechenden Markt drin.
Im Mittagsprogramm wurde es sportlich - «ran racing: DTM» sendete live vom Nürburgring, was mit 0,24 Millionen Zuschauern recht ordentlich ankam. Immerhin waren hierbei 3,4 Prozent drin, die Zielgruppe wollte den Motorsport kaum sehen, es blieb bei 0,03 Millionen und wackligen 2,6 Prozent. Also mussten es doch die Sitcoms richten - nach dem Rennen übernahm erneut «Scrubs - Die Anfänger» - was erneut in die Hose ging. Von 0,09 Millionen Zuschauern ging die Reichweite auf 0,07 Millionen runter. Mit der Ausgabe um 15:55 Uhr war ProSieben mit 0,9 Prozent Marktanteil zurück im Bereich unter 1 Prozent - die Zielgruppe fiel bis auf 0,04 Millionen und 3,4 Prozent. Dann aber kam das gelbe Happy End - «Die Simpsons» übernehmen ab 16:20 Uhr das Feld.
Endlich kann die rote Sieben damit Erfolge feiern. Über 0,08, 0,14, 0,16 und 0,17 Millionen Zuschauer katapultierte sich die Gesamtreichweite in den einigermaßen grünen Bereich - der Marktanteil lag zwischenzeitlich mit 2,1 Prozent sogar recht ansehnlich dar. Doch vor allem wird ProSieben über die Zielgruppe sprechen wollen. Es ging hoch auf bis zu 0,13 Millionen Umworbene und damit auf satte 11,9 Prozent am entsprechenden Markt. Und das war ja noch nicht alles - nach «:newstime» übernimmt die gelbe Familie ab 18:20 Uhr erneut mit vier Folgen. Im Vorabend ging es hoch auf bis zu 0,23 Millionen Zuschauer, das klingt gut, doch blieb der Marktanteil die gesamte Zeit mit einer 1 vor dem Komma. Erneut ist es jedoch die Zielgruppe, drei von vier Folgen blieben im zweistelligen Bereich, um 19:15 Uhr lief es aus Sicht der Reichweite mit 0,17 Millionen Umworbenen am besten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel