
Die kurze Antwort: Nein. Etwas ausführlicher: nicht wirklich. Am 27. Juli lief die erste Doppelprogrammierung mit 0,48 und 0,57 Millionen Zuschauern enorm schwach - das war am 03. August immerhin etwas besser. Da kamen 0,63 und 0,73 Millionen Zuschauern für die «Garten-Soap» zusammen. Am gestrigen Sonntag konnte das Format immerhin durchschnittliche Zahlen von 0,56 und 0,59 Millionen vermelden. Das ist weiterhin nicht grandios, jedoch ist man jedenfalls recht stabil unterwegs. Die Marktanteile lagen bei akzeptablen 4,4 und 3,5 Prozent. In der Zielgruppe lief bisher jede der Doppelprogrammierungen unterhalb des Senderschnitts, das änderte sich gestern. Zwischen 18:10 Uhr und 20:15 Uhr kam VOX mit 0,14 und 0,18 Millionen Umworbenen auf gute 7,4 und 7,1 Prozent am entsprechenden Markt. Das wirkt nicht nur gut, die Ursache für die steigenden Zahlen dürften jedoch im Vorprogramm liegen.
Profitiert «auto mobil» von der neuen Konstellation? In der Vorwoche holte das Magazin zum Start in den August 0,90 Millionen Zuschauer - eine größere Reichweite gelang zuletzt Anfang Mai. Der positive Trend bleibt hier aus Sicht des Senders leider nicht gänzlich erhalten - gestern kann sich die rote Kugel über dennoch schöne 0,76 Millionen Zuschauer freuen. Der Marktanteil liegt damit bei 7,7 Prozent, ist klar über Senderschnitt. Die klassische Zielgruppe kann mit 0,16 Millionen Werberelevanten starke 10,1 Prozent am entsprechenden Markt mitnehmen. "Irgendwie" funktioniert das Zusammenspiel aus «auto mobil» und «Ab ins Beet!» also doch.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel