US-Fernsehen

«Most Wanted: Teen Hacker»: Neuer Trailer

von

Die vierteilige Serie erzählt die unglaubliche wahre Geschichte eines Jungen, der einst vom FBI als einer der gefährlichsten Hacker der Welt bezeichnet wurde.

HBO Max hat den offiziellen Trailer zur Max Original-Dokumentarserie «Most Wanted: Teen Hacker» veröffentlicht. Die vierteilige Serie, die am Freitag, 5. September, auf HBO Max Premiere feiert, erzählt die unglaubliche wahre Geschichte eines Jungen, der einst vom FBI als einer der gefährlichsten Hacker der Welt bezeichnet wurde. Neue Folgen werden im September wöchentlich freitags in Europa, den USA, Lateinamerika, Australien und Südostasien ausgestrahlt.

Unter der Regie des preisgekrönten Dokumentarfilmers Sami Kieksi und in Zusammenarbeit mit Joni Soila folgt die Serie den illegalen Machenschaften des finnischen Hackers Julius Kivimäki (jetzt bekannt als Aleksanteri Kivimäki), der traurige Berühmtheit erlangte, nachdem er ein US-Passagierflugzeug zur Notlandung gezwungen, PlayStation weltweit lahmgelegt und mehrere gefährliche SWAT-Angriffe orchestriert hatte – darunter einen gegen die Familie eines FBI-Agenten.

Die von Aller Studios für HBO Max produzierte Dokumentation enthüllt beispielsweise, wie das FBI den damals 15-jährigen Hacker in einem Casino in Las Vegas aufspürte. Die Serie enthält spannende Interviews mit FBI-Agenten, SWAT-Teammitgliedern, Cybersicherheitsexperten, Kivimäkis Opfern, international anerkannten Hackern und Kivimäki selbst, der derzeit eine Gefängnisstrafe verbüßt.

Regisseur Sami Kieksi sagte: „Diese Geschichte könnte aktueller nicht sein. Die Folgen von Cyberkriminalität können sehr schwerwiegend und erheblich sein. Ich hoffe, dass die Dokumentarserie eine Diskussion über Cybersicherheit und deren Bedeutung anregt. Es war mir eine Ehre, so renommierte und angesehene Experten für Informationssicherheit und Journalisten wie Allison Nixon, Brian Krebs, Joe Tidy und Mikko Hyppönen für dieses Projekt gewinnen zu können. Ihre fundierten Einblicke verleihen der Serie eine tiefgehende, internationale Perspektive.“

Sami Kieksi ist ein preisgekrönter finnischer Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Dokumentarfilmer. Er ist vor allem für seine eindringlichen und sozialkritischen Dokumentarfilme bekannt, in denen er sich oft mit Menschen am Rande der Gesellschaft beschäftigt. Seine Arbeiten werden für ihre psychologische Tiefe und ihre menschenzentrierte Herangehensweise an schwierige und stigmatisierte Themen gelobt.

Joni Soila ist ein erfahrener finnischer Journalist, Dokumentarfilmer und Produzent, der für einige der meistgesehenen und meistdiskutierten Doku-Serien und Factual-Entertainment-Formate Finnlands verantwortlich ist. Mit seinem scharfen Blick für faszinierende Charaktere und kulturelle Phänomene ist Soila die treibende Kraft hinter zahlreichen gefeierten Produktionen. Er ist verantwortlich für die Konzepte und die Produktion mehrerer großer Serien für alle führenden finnischen Fernsehsender und Streaming-Plattformen.



Kurz-URL: qmde.de/163516
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bis der Tod uns schied» kommt ins Fernsehennächster ArtikelPodstars: «Männer weinen heimlich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung