TV-News

Kabel bringt nicht wirklich beliebte «Lieblingsmarken» zurück

von

Die Reportagereihe war letztes Jahr mit verhaltenen bis schlechten Quoten zu sehen, wird demnächst aber dennoch fortgesetzt.

Kabel Eins wird sein Format «Die Lieblingsmarken der Deutschen» fortsetzen. Genauer gesagt am Sonntag, 24. August um 20.15 Uhr findet sich die Reportagereihe wieder im Programm des Unterföhringer Kanals. Dort war es seit 2022 immer wieder vertreten. Meist um die drei bis vier frische Folgen werden pro Jahr produziert.

Mit Fakten und Hintergründen zu Discounter- oder Fast-Food-Marken blickt die Reportagereihe auf einige der größten Marken, die das Leben in Deutschland jeden Tag begleiten. Prominente wie Joey Heindle, Janine Kunze, .Ingo Appelt, Eko Fresh, Aaron Troschke, Madita van Hülsen und Jasmin Wagner betrachten zusammen mit dem Experten Jon Christoph Berndt die Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauern. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen, heißt es in der Beschreibung des Senders.

Dolle Zuschauerzahlen ließen sich damit zuletzt nicht generieren. Die 2024er-Staffel performte zwischen gerade mal 2,0 Prozent im schlechtesten wie 3,8 Prozent im besten Falle bei maximal 0,20 Millionen Umworbenen. Vor diesem Hintergrund ist die Produktion für Kabel eigentlich kein Erfolg, wegen der günstigen Herstellung wird sie sich aber wahrscheinlich noch rechnen.

Kurz-URL: qmde.de/163532
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa ist bald wieder da nächster ArtikelSky macht Völler-Termin konkret
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung