
Der private Blickpunkt bleibt bei RTL. Auch gestern strichen die tanzenden Promis von «Let's Dance» mit 3,26 Millionen Zuschauern die deutlich beste Reichweite der Privaten ein, bei Sat.1 sichern sich «Die besten Comedians Deutschlands» lediglich 0,97 Millionen Fernsehende. Für Köln ist damit ein Marktanteil von 16,4 Prozent drin, Unterföhring sichert sich 4,6 Prozent. Die Zielgruppe verändert den Ausgang des Vergleichs nicht, RTL begeistert mit 0,72 Millionen Umworbenen, bei Sat.1 sammeln sich lediglich 0,37 Millionen. In Sachen Marktanteil bringt das 18,6 Prozent nach Köln und 9,3 Prozent nach München.
Im Film-Duell des gestrigen Freitags stehen sich ProSieben und RTLZWEI gegenüber. Die rote Sieben zeigt «Mission: Impossible - Rogue Nation», Grünwald stürzt sich auf «Iron Man 3». Mit dem Marvel-Helden sichert sich Grünwald 0,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil sieht mit 2,0 Millionen nicht wirklich schön aus. Der Münchner Norden schafft es auf deutlich schönere 0,90 Millionen Fernsehzuschauer, das sind breite 4,3 Prozent am Markt. Die Zielgruppe ist auch hier keine Überraschung, 0,28 Millionen Werberelevante machen ProSieben zum endgültigen Sieger, RTLZWEI schafft 0,16 Millionen. Die Marktanteile von 7,0 Prozent für ProSieben und 4,0 Prozent für RTLZWEI bestätigen das Ergebnis und den klaren Film-Sieg für Unterföhring.
Damit verbleiben noch VOX und Kabel Eins. Die rote Kugel möchte «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» zeigen, Kabel Eins setzt konstant auf mehrere Folgen «Navy CIS». Die Auswanderer holen bei VOX 0,67 Millionen Zuschauer ab, davon lassen sich 0,23 Millionen der Zielgruppe zusprechen. In Sachen Marktanteil stützt sich VOX damit auf insgesamt 3,1 Prozent und 6,1 Prozent am entsprechenden Zielgruppen-Markt. «Navy CIS» holt in den ersten beiden Folgen des Abends 0,42 und 0,53 Millionen Zuschauer ab, die Marktanteil ergeben damit 1,9 und 2,5 Prozent. Die Zielgruppe ist hier mit 0,07 und 0,13 Millionen am Start, das sind 1,9 und 3,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel