
Aber zurück zum internen Vergleich der Koch-Show - denn die zurückliegende Woche sollte mit dem «Influencer-Spezial» sicherlich etwas besser laufen. Und der Montag und der Dienstag machten mit 0,80 und 0,91 Millionen Zuschauern tatsächlich einen guten Eindruck, die Zielgruppe funktionierte zudem zu Beginn der Woche mit 0,21 und 0,25 Millionen Werberelevanten. Die Quoten im Gesamten lagen bei 4,2 und 4,7 Prozent, die Zielgruppe schaffte 7,1 und 8,6 Prozent. Am Mittwoch musste die rote Kugel mit 0,78 Millionen Zuschauern etwa einstecken, jedoch passte es mit 0,22 Millionen Umworbenen noch immer. Problematisch wurde es am Donnerstag - nur 0,61 Millionen Zuschauer besorgten 2,9 Prozent am Gesamtmarkt und die Zielgruppe floppte mit 0,15 Millionen Fernsehenden auf 3,5 Prozent. Diese Hypothek holt der Freitag allein dann nicht wieder auf.
Dennoch, und damit zurück zum Positiven, «Das perfekte Dinner» stellt mit 0,75 Millionen Zuschauern die beste Reichweite des ganzen VOX-Tages. Platz zwei geht an die Primetime. Hier startete «Goodbye Deutschland!» mit «Viva Mallorca!» die Folgen des nächsten Ablegers - oder ist das doch eine reguläre Ausgabe? Jedenfalls kommt es nicht wirklich gut an, 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgen für 3,1 Prozent am Markt, immerhin rückt die Zielgruppe mit 0,23 Millionen Umworbenen das Ergebnis zurecht. Hier sind 6,1 Prozent dennoch nicht wirklich gut. Mit «First Dates - Ein Tisch für zwei» und «Shopping Queen» kommt VOX mit immerhin zwei Formaten in zweistellige Bereiche der Quote. Für die Kuppel-Show schaffen 0,19 Millionen Umworbene für 11,5 Prozent, Guido holt um 15 Uhr mit 0,11 Millionen 12,0 Prozent. Übrigens lag es beim «perfekte Dinner» vielleicht auch an den Influencern: Tina, Garten-Influencerin, Lifestyle- und Family-Influencerin Ana Johnson, Foodfluencer Ramin, Personal Growth Creator Robin und Momfluencerin Katharina mussten an die Töpfe ran.
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