Quotennews

«Shopping Queen»-Rerun übertrrumpft die Wochenleistung

von

Täglich zeigt VOX «Shopping Queen» um 15 Uhr - zumindest unter der Woche. Am Samstag gibt es einen Rerun von allen Folgen - und das lief gestern besser als wahrscheinlich erwartet.

Je nach Interpretation der Zahlen kann sich VOX mit den folgenden Zahlen über einen starken Samstag freuen - oder jedoch eine eher schwache Woche kaschieren. Was war passiert? Wie jeden Samstag startet die rote Kugel ab 12:10 Uhr in den Rerun von «Shopping Queen» - fünf Folgen am Stück, die zurückliegende Woche wird da direkt neu verarbeitet. Die erste Episode läuft wie erwartet, 0,14 Millionen Zuschauer bringen 2,5 Prozent Marktanteil. Das ist für ein Vormittagsprogramm nicht gut, entspricht jedoch irgendwo der Erwartung an eine Wiederholung. Unter der Woche lief "der Montag" deutlich besser, 0,35 Millionen Zuschauer besorgten 4,6 Prozent. Doch bereits beim Blick auf die Zielgruppen wendet sich das Blatt. Die erste Wiederholung am Samstag holte sich direkt 0,08 Millionen Umworbene, das ist mit 7,7 Prozent nicht nur an sich gut, es ist auch besser als die am Montag erreichten 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige (3,7 Prozent).

Mit "dem Dienstag", wiederholt ab 13:10 Uhr nach VOX mit Guido dann richtig Fahrt auf. 0,27 Millionen Zuschauer besorgen 4,0 Prozent Marktanteil - der "richtige Dienstag" holte mit ebenfalls 0,27 Millionen Zuschauern nur 3,6 Prozent. In der Zielgruppe verdoppelt die Wiederholung kurzerhand die Ausgabe von unter der Woche. Anstatt 0,06 Millionen und 6,0 Prozent holte der Samstag 0,13 Millionen Umworbene und 10,0 Prozent am entsprechenden Markt. Die angesprochenen 14- bis 49-Jährigen blieben über die folgenden drei Ausgaben stabil dabei, der wiederholte Mittwoch holte 0,14 Millionen, für Donnerstag und Freitag konnten noch jeweils 0,13 Millionen definiert werden. Damit stützt sich VOX ab 13:10 Uhr und bis nach 17 Uhr auf einen zweistelligen Marktanteil - von 10,1 Prozent ging es auf 10,0 und schließlich 10,9 Prozent.

Jede Zielgruppen-Leistung übertrumpfte damit ihren Counterpart unter der Woche in Reichweite und Quote. Auch insgesamt zog VOX ordentlich Zuschauer an Land. Mit der dritten Wiederholung ab 14:10 Uhr konnte die Leistung von unter der Woche erstmals überholt werden, 0,33 Millionen waren für den "Mittwoch" waren etwas besser als die 0,31 Millionen vom "richtigen Mittwoch". In der Woche waren damit 4,6 Prozent möglich, diesen Wert holte sich die Wiederholung ebenfalls ab. Die beiden verbleibenden Folgen hielten nun auch die Gesamtreichweite stabil, 0,34 Millionen für die Donnerstags-Ausgabe und 0,33 Millionen für den Freitag zeigten sich mit 4,6 und 4,2 Prozent am Markt.

Mehr zum Thema... Shopping Queen TV-Sender VOX
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163607
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Fußball» schnuppert an den 2 Millionennächster Artikel«Die Simpsons» retten ProSieben am Nachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung