Quotennews

«Volle Kraft voraus» nimmt weiterhin keine Fahrt auf

von

Auf dem Gesamtmarkt verlor die neue Doku bei VOX weiter. Deutlich besser war das ProSieben aufgestellt mit einem Filmprogramm, an dem kaum ein Vorbeikommen war.

VOX hatte in der Vorwoche das neue Format «Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku» erstmals ins Programm gebracht. In dieser Woche waren auch die getrennten «Goodbye Deutschland»-Auswanderer Peggy und Steff auf der MS Artania, die erstmals seit ihrer Trennung vor einem Jahr wieder miteinander sprachen. Doch auch damit war keine Steigerung möglich. Stattdessen verkleinerte sich das Publikum von zuletzt 0,80 auf nun 0,68 Millionen Menschen. Somit blieben nur magere 2,8 Prozent Marktanteil übrig. Die 0,29 Millionen Jüngeren hielten sich mit soliden 6,5 Prozent Marktanteil zumindest auf dem Vorwochenniveau.

ProSieben schob sich so mit dem Actionthriller «Jack Reacher: Kein Weg zurück»  leichterhand nach vorne. 1,69 Millionen Fernsehende bedeuteten eine ausgezeichnete Quote von 7,2 Prozent. Die 0,39 Millionen Umworbenen landeten bei guten 8,8 Prozent. Der Western «Die glorreichen Sieben»  schloss sich mit 0,69 Millionen Interessenten sowie herausragenden 6,3 Prozent an. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten blieben noch solide 7,4 Prozent übrig.

RTLZWEI überzeugte mit dem Abenteuerfilm «Kampf der Titanen» 0,56 Millionen Zuschauer zum Einschalten und verbuchte somit passable 2,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen zumindest solide 3,7 Prozent auf dem Papier. Der Science-Fiction-Film «World Invasion – Battle Los Angeles» landete mit 0,34 Millionen Neugierigen sowie 2,4 Prozent nur knapp unter dem Senderschnitt. Die 0,09 Millionen Jüngeren fielen jedoch auf annehmbare 3,0 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150714
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» bleibt stabilnächster Artikel«Outdaughtered» kehrt am Dienstagabend zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung