
Gestern kamen in der werberelevanten Zuschauergruppe etwas weniger schöne 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen an die Fernsehgeräte, der resultierende Marktanteil lag bei einem Wert von 5,5 Prozent. Neue Folgen «Martin Rütter - Die Welpen kommen» gibt es nun vorerst bis zum 25. Mai - wobei man sich in Köln sicherlich noch steigern möchte. Wie schon zuletzt «Die Unvermittelbaren» liegt «Die Welpen kommen» in allen Kategorien unter Senderschnitt. Vor dem Hunde-Format überzeugte «RTL Aktuell» wie gewohnt mit starken 2,44 Millionen Zuschauern, von dieser Reichweite konnten 0,31 Millionen der Zielgruppe zugesprochen werden. Aus Sicht der Marktanteile waren insgesamt 14,1 Prozent drin, die Zielgruppe kam an ihrem Markt auf wiederum 9,9 Prozent.
Im Mittagsprogramm schickt RTL zum fünften Mal Live-Bilder der 2. Bundesliga über den Äther. Die Programmierung wird durch einen Deal mit Sky ermöglicht und hat RTL bisher kaum nennenswerte Reichweiten oder Quoten gebracht. Im Vorjahr lief es, ebenfalls am ersten Wochenende des Monats Mai, mit bis zu 0,92 Millionen Zuschauern und 8,3 Prozent Marktanteil bisher am besten. An diesem 05. Mai 2024 legt bisher auch die Zielgruppe den Bestwert auf den Rasen, 0,26 Millionen Umworbene sorgten für 11,8 Prozent. Davon war man gestern dann doch eher entfernt. In der ersten Hälfte waren ab 13:30 Uhr 0,80 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen dabei, die zweite Halbzeit schraubte die Reichweite hoch auf 0,84 Millionen. Damit stieg der Marktanteil am Gesamtmarkt von 7,3 auf 7,4 Prozent. In der Zielgruppe ging es von 0,19 auf 0,21 Millionen Werberelevante hoch, hier stieg der Anteil am entsprechenden Markt deutlicher von 8,1 auf 9,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel