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Einstellig: Pooth mit Rückgang

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Die Moderatorin konnte mit ihrer «Villa der Versuchung» das kontinuierliche Wachstum nicht ganz fortsetzen.

Alles in Allem hat sich der von Verona Pooth präsentierte Reality-Neustart «Villa der Versuchung» für Sat.1 in den letzten Wochen zu einem schönen Sommer-Erfolg gemausert: Nachdem vor 14 Tagen erstmals ein zweistelliger Wert von erfreulichen 10,0 Prozent durch 0,38 Millionen entstand, ging es letzte Woche auf einen weiteren Staffelrekord von richtig guten 11,6 Prozent durch 0,43 Millionen hoch. Die Zwölf-Prozent-Hürde dürfte nun also nur noch Formsache sein, oder?

Gestern war die Neugier der Reality-Fans ein bisschen weniger vorhanden - es standen gesunkene 0,36 Millionen Leute zwischen 14 und 49 auf der Uhr, die immer noch vernünftige 9,9 Prozent mitführten, aber seit drei Wochen zum ersten Mal wieder die Zweistelligkeit verfehlten. Für den Primetime-Sieg langte es so auch nicht, den musste man der ARD überlassen. Die Älteren waren zu geringeren Anteilen vertreten, konkret zu 1,04 Millionen Zuschauer zu erneut verhaltenen 5,1 Prozent. Morgens hatte das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» derweil im Schnitt wieder standesgemäße Resonanzen, es waren richtig schöne 18,9 Prozent bei 0,10 Millionen Werberelevanten. Bei der Gesamtzuschauerschaft waren es klasse 12,0 Prozent (0,35 Millionen).

Auf Augenhöhe lag der Bällchensender in der gestrigen Primetime mit RTL, wo gestern auf alte «Undercover Boss»-Geschichten geschaltet wurde. Im Vergleich zur Vorwoche ging es ein ganzes Stück bergauf auf immerhin passable 9,8 Prozent durch 0,37 Millionen 14-49-Jährige. Insgesamt brachte die Sendung den Kölnern 1,20 Millionen Einschalter zu niedrigen 5,5 Prozent. In der Late-Prime um 22.15 Uhr ließ die 2023er-Doku «Inside Bäckereien» den Anteil etwas sinken. Jüngere Leute waren noch zu 0,24 Millionen und immerhin noch mittelmäßigen 9,1 Prozent zugegen, ältere zu noch 1,03 Millionen und ebenso mäßigen 7,3 Prozent. Von des Tagesanteilen her war RTL mit durchwachsenen 8,4 Prozent (Zielgruppe)/7,4 Prozent (gesamt) knapp vor Sat.1 zu suchen, welches auf für seine Verhältnisse akzeptable 7,8 Prozent in der Zielgruppe kam - alle anderen Privaten waren noch schwächer auf der Brust.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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