Quotennews

VOX-Flaute nach «Zwischen Tüll und Tränen»

von

Der Vorabend legt ordentlich vor - doch dann geht es nicht weiter bei VOX.

Der gestrige Freitag beleuchtet das aktuelle Problem von VOX am Freitag. Im Übergang von Nachmittag auf Vorabend steigert sich «Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen» von zuvor «Shopping Queen» sehenswert auf 0,62 Millionen Zuschauer (zuvor: 0,38 Millionen). Die Quote springt auf 5,9 Prozent und, wenn auch noch marginal, die Zielgruppe steigert sich von 0,07 auf 0,09 Millionen und damit auf bereits knapp den Senderschnitt von 6,0 Prozent. Die Fortsetzung um 17 Uhr mit einer Ausgabe «Zwischen Tüll und Tränen» passt perfekt. Gesamtreichweite steigert sich auf 0,71 Millionen Zuschauer und die Zielgruppe wächst auf 0,12 Millionen. Die Quoten glänzen geradezu mit 6,0 und 7,0 Prozent.

Und dann? Dann schaltet VOX zu «First Daten - Ein Tisch für Zwei» um 18 Uhr. Prompt bei dem Wechsel von Hochzeit-Content zu Date-Content rutscht die Reichweite auf 0,51 Millionen runter, womit auch die Quote von 3,5 Prozent nicht mehr glorreich ist. Das ist nicht nur ein Freitags-Phänomen, was ein kurzer Rückblick zeigt. Am Donnerstag liegt «ZTUT» bei 0,71 Millionen Zuschauern, «First Dates» im Anschluss bei noch 0,59 Millionen, am Mittwoch rutscht die Reichweite von 0,72 auf 0,60 Millionen ab, am Dienstag in der abgelaufenen Wochen ging es von 0,79 auf 0,55 Millionen zurück. In der Zielgruppen sparen wir uns den Vergleich der zurückliegenden Woche, jeden Tag geht das Interesse wie auch gestrigen Freitag zurück. Gestern waren ab 18 Uhr noch 0,10 Millionen Umworbene dabei, womit auch hier die Quote von 4,9 Prozent nicht gerade begeistert.

Im Vorlauf der Primetime ab 19 Uhr zieht VOX dann mit dem Programm wieder an. «Das perfekte Dinner» steigerte sich auf 0,79 Millionen Zuschauern und damit immerhin 4,2 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe kommt wieder auf starke 0,18 Millionen Werberelevante und damit auf 6,9 Prozent. Rein den Zahlen zufolge haben die VOX-Zuschauer demnach nicht viel übrig für «First Dates» - reagiert der Sender hier bald?

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167546
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstmals unter 2 Millionen: Braucht «Let's Dance» noch «Die große Weihnachtsshow»?nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. Dezember 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung