
Die Zielgruppe war bislang nie wirklich das Schmückstück der Show - der Bestwert aus bisher zwei Staffeln liegt bei 0,27 Millionen Umworbenen am 18. August 2024 - das waren stattliche 6,5 Prozent, wobei der beste Marktanteil bei der Zielgruppe am 25. Juni 2023 mit 9,8 Prozent erzielt werden konnte. Hierfür reichten vor knapp zwei Jahren 0,26 Millionen Werberelevante - mit diesen Werten hat die gestrige Folge wenig zu tun. 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnten gestern aus der gesamten Reichweite definiert werden, hiermit war ein Marktanteil von 6,7 Prozent drin.
Für die Show musste «Einmal Camping, immer Camping» aus dem Vorabendprogramm weichen, das lief mit 0,77 Millionen Zuschauern und 0,19 Millionen Umworbenen zuletzt nicht besser. Weiter erfolgreich zeigt sich «Ab ins Beet! Die Garten-Soap», hier gibt es noch bis zum 18. Mai neue Folgen der 21. Staffel. Gestern kamen hierzu 1,11 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die Erfolgsgeschichte geht demnach mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent weiter. Die Reichweite sollte der Bestwert von VOX für den gesamten Tag bleiben. Die Zielgruppe ist dabei ebenfalls erfolgreicher, mit 0,34 Millionen Zuschauern im Gepäck war ein Marktanteil von 8,8 Prozent zu erreichen.
Und das war wiederum im internen Vergleich nicht der Bestwert des Tages. Mit 0,46 Millionen Umworbenen stellt die Primetime mit «Kitchen Impossible» den VOX-Bestwert am Sonntag, mehr noch, kein anderes privates Format war bei den 14- bis 49-Jährigen gefragter. Und auch die öffentlich-rechtliche Konkurrenz sah nicht viel Land gegen «Tim Mälzer & Gennaro Contaldo vs. Cornelia Poletto & Anna Sgroi». Lediglich der «Polizeiruf 110» (1,10 Millionen) und die «Tagesschau» um 20 Uhr (1,74 Millionen) hatten höhere Reichweiten als VOX. Der Marktanteil lag bei der roten Kugel bei 10,4 Prozent, insgesamt schaffte Mälzer 1,05 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent am Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel