
Das Comeback des Dreiergespanns performte letztlich sehr gut. Die 14-49-Jährigen schalteten demnach zu 0,55 Millionen ein, die zu einem Quotenanteil von erfreulichen und klar überdurchschnittlichen 16,3 Prozent überleiteten. Das ist nicht nur eine deutliche Steigerung gegenüber den Dezember-Ausgaben, sondern auch der beste Marktanteil der Reihe seit längerem. Gereicht hat er natürlich zum Zielgruppen-Sieg in der Primetime. Die Dimension beim Gesamtpublikum legte im Angesicht von guten 10,9 Prozent (1,85 Millionen) ebenfalls zu, langte aber letztlich nicht zum ersten Rang, der mit großem Vorsprung an die ARD ging. Alles in Allem hat sich die Rückkehr zur Live-Ausstrahlung folglich gelohnt.
Ungewohnt niedrige Quoten erzielte der Kölner Kanal übrigens mit seiner News-Sendung am Vorabend. «RTL Aktuell» informierte nur 0,16 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49, die einen Anteil von überraschend schwachen 6,2 Prozent am dazugehörigen Markt mit sich führten. Ältere Leute sahen das Nachrichtenformat immerhin 1,71 Millionen, aus denen ein Marktanteil von soliden 11,1 Prozent resultierte.
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