
Mit deutlichem Fokus auf eine eher jüngere Zuschauerschaft, kam der Film in der klassischen Zielgruppe verhältnismäßig dort auch besser an. Mit 0,41 Millionen definierten Umworbenen war ein Marktanteil von 9,8 Prozent drin - das kann durchaus aus gut verortet werden, liegt jedoch ebenfalls knapp unter dem gestrigen Senderschnitt von RTL. Womit bereits deutlich wird, dass RTL gestern nicht insgesamt einen schweren Sonntag hatte - zeitweise lief es deutlich besser.
Das macht schon der direkte Vorlauf deutlich - «Die Versicherungsdetektive» ziehen weiter erfolgreiche Kreise. Mit 1,35 Millionen Zuschauern und satten 6,9 Prozent am Markt wäre gute Vorarbeit für die Primetime vorhanden gewesen. In der Zielgruppe lief es ab 19:05 Uhr hingegen ebenfalls schleppend - mit 0,28 Millionen Werberelevanten waren dennoch gute 8,2 Prozent drin. «RTL Aktuell» um 18:45 Uhr lief gewohnt stark ab - mit 2,54 Millionen Zuschauern kamen die News auf 14,9 Prozent, die Zielgruppe war hier mit 0,39 Millionen auf 14,1 Prozent des Marktes daheim.
Im Mittagsprogramm zeigte RTL die erste Übertragung von «2. Bundesliga Live: Die Konferenz». Nach der Samstags-Übertragung «Arminia Bielefeld vs. Fortuna Düsseldorf», das bis zu 1,52 Millionen Zuschauer anzog, ging es in die erste Sonntags-Konferenz. Hier waren im besten Moment 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit 8,6 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppe erreichte mit 0,25 Millionen Umworbenen im Verlauf der Konferenz zwischen 10,6 und 12,3 Prozent am entsprechenden Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel