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Dienstag, 9. Januar 2024

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Wie schlug der «Dünentod» bei RTL ein? Punktete «Hartz und herzlich»?

Das Erste startete mit der Serie «Haus aus Glas», die Doppelfolge erreichte 3,85 und 3,68 Millionen Zuschauer und sicherte sich jeweils 14,5 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 6,7 und 5,1 Prozent ein. Mit «Fakt» und «Tagesthemen» informierte der Sender 1,89 und 1,92 Millionen, die Marktanteile wurden auf 8,3 und 10,3 Prozent beziffert. 3,7 und 7,5 Prozent fuhr man bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

«besseresser» und «frontal» bescherten dem ZDF 3,50 und 2,60 Millionen, ehe das «heute-journal» auf 3,70 Millionen kam. Die Sendungen erreichten 13,2, 10,2 und 16,2 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den jungen Menschen wurde 13,9, 11,2 und 12,3 Prozent verbucht. Die Premiere von «Criminal Minds: Evolution» lockte 1,17 und 1,26 Millionen Menschen zu Sat.1, sodass man auf 6,5 und 7,7 Prozent in der Zielgruppe kam.

Mit der Wiederholung von «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» und «RTL Direkt» holte RTL unglaubliche 2,86 und 1,58 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 9,3 und 9,7 Prozent erfasst. Bei «Extra» wurde auch der Sorgerechtsstreits um die Blockhaus-Erben thematisiert, das sahen 7,9 Prozent der Zuschauer. «Darüber staunt die Welt – Jetzt schlägt’s 13!» verbuchte für ProSieben 0,82 Millionen Zuschauer und schnappte sich 7,7 Prozent in der Zielgruppe. «Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show» sahen 0,20 Millionen und brachte 4,4 Prozent in der Zielgruppe.

«Save the Date – Wen heirate ich in 50 Tagen?» spülte 0,79 Millionen Menschen zu VOX, danach blieben 0,41 Millionen Zusehende bei «Hot oder Schrott» dran. Die Formate sicherten sich 6,9 und 4,9 Prozent bei den Werberelevanten. «Hartz und herzlich» ging bei RTLZWEI weiter: 0,63 Millionen Menschen sahen Geschichten aus Mannheim, ehe 0,59 Millionen bei Magdeburg dabei waren. Bei den Umworbenen waren 4,2 und 5,0 Prozent zu erkennen. «Spy – Susan Cooper Undercover» und «Mrs. Doubtfire» unterhielten 0,93 und 0,28 Millionen, die Marktanteile lagen bei 6,9 und 5,9 Prozent – bei Kabel Eins wird man zufrieden sein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148129
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