TV-News

Thomas Drechsel macht bei «GZSZ» Schluss

von

Der Schauspieler mimte 15 Jahre lang die Figur Max „Tuner“ Krüger.

Für Schauspieler Thomas Drechsel schließt sich dieser Tage ein langes Kapitel in seiner Karriere. Seit April 2009 spielte er in der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» die Figur des Max Krüger, genannt „Tuner“. Nun verlässt Drechsel die Serie, wie RTL am Dienstag bekannt gab. Der Schauspieler absolviert dieser Tage seine letzten Auftritte vor der Kamera.

„Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben“, wird Thomas Drechsel von RTL zitiert und fügt an: „Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind. Ich möchte mich aus vollem Herzen bei der Produktion für ihr jahrelanges Vertrauen und bei meinem Team für die unglaublich tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir haben zusammen gelacht und geweint. «GZSZ» wird immer ein Teil von mir bleiben.“

Wann Drechsel letzter Auftritt als Tuner zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. RTL gab das Frühjahr 2024 als groben Zeitraum an. „Am meisten werde ich die morgendlichen Umarmungen und die Crew vermissen. Es ist kein normaler Job, zu dem ich 15 Jahre gegangen bin. Es ist wie nach Hause kommen. Jeder Handschlag, jedes Küsschen fühlt sich gut an. Machen wir uns nichts vor – ich habe die Jungs und Mädels öfter als meine besten Freunde gesehen“, so Drechsel.

Kurz-URL: qmde.de/148110
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Star Trek: Picard»-Staffel schlägt bei Tele 5 aufnächster ArtikelBuchclub: ‚Fake History - Hartnäckige Mythen aus der Geschichte‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung