Primetime-Check

Donnerstag, 24. Juli 2025

von

Wie erfolgreich war RTL mit «Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt»? Punktete ProSieben mit seinen Reality-Shows?

4,51 Millionen Zuschauer schalteten die «Kommissar Dupin»-Wiederholung ein, das bedeutete 22,9 Prozent bei allen und 7,5 Prozent bei den jungen Menschen – samt Primetime-Führung. «Monitor» (2,30 Millionen) und «Tagesthemen» (2,00 Millionen) verbuchten 13,0 und 13,1 Prozent Marktanteil, bei den jungen Erwachsenen standen 4,9 und 9,7 Prozent auf dem Zettel. «Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt» war bei RTL bis 23:30 Uhr zu sehen und 1,10 Millionen Menschen waren dabei. In der Zielgruppe wurden 10,4 Prozent erreicht. Das «Extra Spezial: Inside Freizeitpark – Hinter den Kulissen der drei größten deutschen Freizeitparks» sicherte danach 0,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und holte 7,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

«Andere Eltern – Die 1. Klasse» verfolgten lediglich 1,63 Millionen Menschen im ZDF, die Sendung holte sich 8,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,7 Prozent ermittelt. Das «heute journal» erreichte im Anschluss 2,65 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent, bei den jungen Erwachsenen waren 0,37 Millionen dabei – 11,6 Prozent Marktanteil waren sicher. «Hast du Töne?» sicherte sich für Sat.1 0,86 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 9,1 Prozent auf der Uhr.

Bei ProSieben verfolgten 0,55 Millionen Menschen «Beauty & The Nerd», ehe «Forsthaus Rampensau Germany» noch 0,22 Millionen Zuschauer mitnahm. Die Produktionen holten 7,9 und 3,0 Prozent in der Zielgruppe. «Oksana & Family – Alles auf Anfang» brachte RTLZWEI mit einer Doppelfolge 0,33 und 0,35 Millionen und 3,2 und 3,6 Prozent in der Zielgruppe. Zwei Folgen von «Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen» erzielten noch 2,4 und 1,8 Prozent.

Zwei Mal «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» sorgte für 0,60 sowie 0,48 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins, die Erstausstrahlung verbuchte 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Eine alte Folge mit Peter Giesel schaffte es ab 22:15 Uhr noch auf 7,7 Prozent. VOX setzte auf «Glam Girls – Hinreißend verdorben» mit Anne Hathaway und Rebel Wilson, das 0,56 Millionen sahen. Sean Connery holte 0,56 Millionen Zuschauer zu «James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau», die beiden VOX-Programme erreichten 7,8 und 3,9 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163161
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spreewaldklinik»-Zuschauer unter 50 Jahren gesuchtnächster ArtikelSiebte Staffel für «Anwälte der Toten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung