Primetime-Check

Dienstag, 6. Juni 2023

von

Wie stark war das Tauschkonzert bei VOX? Punktete «Beverly Hills Cop 3» bei Kabel Eins?

15 Minuten «Brennpunkt» sahen 4,50 Millionen Zuschauer und erntete 19,9 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum fuhr man 14,6 Prozent Marktanteil ein. «Tierärztin Dr. Mertens» (4,21 Millionen) und «In aller Freundschaft» (4,27 Millionen) verzeichneten am Dienstag 17,9 und 18,0 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum waren 8,2 und 6,2 Prozent dabei. Mit «Report München» und «Tagesthemen» sicherte man sich im Anschluss noch 2,54 und 2,14 Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,0 und 12,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,0 und 7,1 Prozent ermittelt.

Das ZDF zeigte «Rossmann: Die Insider» und «frontal», die Programme hatten 2,73 und 1,90 Millionen. Die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 11,6 und 7,9 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 8,3 und 6,2 Prozent generiert. Das «heute journal» verbuchte 3,07 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 13,6 Prozent bei allen sowie 10,2 Prozent bei den jungen Menschen.

Die zwei Halbzeiten des Rückspiels der Relegation zwischen Bielefeld und Wiesbaden sahen sich 2,48 und 2,59 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe erzielte Sat.1 15,3 und 15,7 Prozent. «Take Me Out XXL» lockte 0,90 Millionen Zuschauer zu RTL, doch die Wiederholung schnappte sich nur 10,8 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben wiederholte «Wer ist das Phantom?», das 4,7 Prozent Marktanteil holte. Insgesamt sahen 0,59 Millionen zu.

«Sing meinen Song» und die «Story» drehten sich um Johannes Oerding, die zwei VOX-Programme hatten 0,94 und 0,68 Millionen sowie gute 8,7 und 7,7 Prozent bei den jungen Erwachsenen. RTLZWEI wiederholte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», das auf 0,67 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent in der Zielgruppe kam. «Beverly Hills Cop 3» spülte 0,79 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, in der Zielgruppe freut man sich über 6,6 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142762
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Am Tisch mit Olaf Scholz» wird durch Primetime gebremstnächster ArtikelDGA und AMPTP erzielen Erfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung