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«Fakt» scheitert an „Wir schaffen das“ & Co.

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Im Anschluss an die neuen «In aller Freundschaft»-Folgen konnte das MDR-Magazin nicht überzeugen.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) setzte am Dienstagabend auf eine neue Ausgabe von «Fakt», das sich mit dem Tod von eintausend Menschen in Demmin auseinandersetzte. Außerdem waren Angela Merkels „Wir schaffen das“ ein weiteres Mal Thema. Nur 1,53 Millionen Menschen sahen auch den Beitrag über rechtsextreme Netzwerke in der Sicherheitsbranche, das führte zu 8,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,21 Millionen eingefahren, der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent.

Dabei startete Das Erste mit einer Wiederholung von «Tierärztin Dr. Mertens» (2,55 Millionen) und einer neuen «In aller Freundschaft»-Folge (3,06 Millionen) in den Abend. Die Programme verbuchten 12,0 und 14,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,0 und 14,3 Prozent erreicht. Die «Tagesthemen» kamen ab 22.15 Uhr auf 1,97 Millionen Fernsehzuschauer und führten zu 13,2 Prozent, bei den jungen Menschen standen 12,8 Prozent auf der Uhr.

Unter der «ARD Story» lief die Dokumentation «Soldat Nr. 1 – Der General und die Zeitenwenden». Das Biopic von Willem Konrad und Lucas Stratmann über Carsten Breuer sahen noch 0,88 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,21 Millionen gemessen, sodass man auf 9,4 Prozent kam. Die Dokumentation «Bis dass der Tod uns scheidet» von Susanne Heim und Carmen Gräf zog 0,47 Millionen Menschen an, der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent. Die ALS-Geschichte holte 0,09 Millionen junge Menschen, das brachte 5,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164263
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