Primetime-Check

Mittwoch, 30. April 2025

von

Schlug «Mord auf dem Inka-Pfad» ein? Punktete das ZDF mit einer alten «Marie Brand»-Folgen?

3,56 und 3,34 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die ersten beiden Folgen von «Mord auf dem Inka-Pfad», das Erste erreichte 19,2 und 17,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden jedoch nur 5,3 und 4,6 Prozent Marktanteil erzielt. Mit «Plusminus» und «Tagesthemen» waren noch 1,78 und 1,67 Millionen Zuschauer dabei, die Marktanteile lagen bei 9,9 und 10,5 Prozent. Die Sendungen holten 4,7 und 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Marie Brand und der Tote im Trikot» unterhielt 2,94 Millionen Zuschauer und sicherte sich 15,7 Prozent bei allen sowie 4,3 Prozent bei den jungen Menschen. Das «heute journal» brachte noch 3,00 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 16,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 8,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen schickte RTL «Du gewinnst hier nicht die Million» ins Rennen, die Stefan-Raab-Show sammelte mit 0,72 Millionen Zuschauern einen neuen Tiefpunkt ein. 0,23 Millionen junge Menschen waren dabei, die für 7,2 Prozent standen.

Eine weitere Ausgabe von «Der Sat.1 Fertiggerichte-Check!» unterhielt 0,65 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 0,22 Millionen gemessen, sodass 7,0 Prozent Marktanteil möglich waren. «Joko & Klaas gegen ProSieben» verbuchte in dieser Woche 0,88 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sorgten 0,53 Millionen für 17,1 Prozent. «Doc Caro – Leben hautnah» (0,55 Millionen) und «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» (0,30 Millionen) schnappten sich dieses Mal nur 5,1 sowie 3,6 Prozent bei den jungen Leuten.

RTLZWEI setzte auf «Die Retourenjäger», das bei 0,44 Millionen Menschen ankam. Bei den Umworbenen wurden 5,1 Prozent Marktanteil erzielt. Eine Wiederholung von «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» verfolgten noch 0,40 Millionen, der Marktanteil wurde auf 5,0 Prozent taxiert. «Contraband – Gefährliche Fracht» und «Collateral» sicherten Kabel Eins 0,73 und 0,47 Millionen, der Sender fuhr 7,2 und 5,5 Prozent in der Zielgruppe ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160896
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko & Klaas verlieren, ProSieben profitiertnächster ArtikelFlorian Silbereisen agiert mit der Maus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung