Wirtschaft

Comcast legt bei Content zu

von

Das Unternehmen verbesserte sich im Segment der Kino- und Fernsehproduktion um fünf Prozent.

Mit 30,313 Milliarden US-Dollar lag der Umsatz des Medienkonzerns Comcast in den Monaten April, Mai und Juni 2025 um 2,1 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Im Vorjahreszeitraum wurden 29,688 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg um 1,1 Prozent auf 10,283 Milliarden US-Dollar, das Nettoergebnis verbesserte sich von 3,929 auf 11,123 Milliarden US-Dollar. Letzteres ist auf den Hulu-Verkauf an Disney zurückzuführen.

Im Bereich „Content & Experiences“ verbesserte sich das Unternehmen von 10,527 Milliarden US-Dollar um 5,6 Prozent auf 10,625 Milliarden US-Dollar; der Gewinn stieg im selben Zeitraum von 1,949 Milliarden auf 2,019 Milliarden US-Dollar. Im Medienbereich sank die US-Werbung von 1,991 auf 1,848 Milliarden US-Dollar, während die Distribution von 2,764 auf 2,812 Milliarden US-Dollar stieg. Die internationalen Networks legten um 14,9 Prozent auf 1,266 Milliarden US-Dollar zu. Das Studiogeschäft wuchs von 1,714 auf 1,805 Milliarden US-Dollar und die Kinoeinspielergebnisse in diesem Segment stiegen von 237 auf 284 Millionen. Die Themenparks erlösten 2,349 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 1,975 Milliarden US-Dollar. Comcast schreibt in diesem Bereich über 600 Millionen US-Dollar ab, wozu ein nicht definierter Teil von Sky Deutschland gehört. Der Umsatz von Peacock stieg um 18 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der Peacock-Abonnenten blieb mit 41 Millionen allerdings konstant.

Der Bereich „Connectivity & Platforms“ erlöste 20,389 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 0,7 Prozent entspricht. Gleichzeitig erhöhte sich der Gewinn um 0,5 Prozent auf 8,526 Milliarden US-Dollar. Im US-Bereich sank die Zahl der Comcast-Kunden von 31,426 Millionen auf 30,746 Millionen. Im internationalen Bereich verlor man 0,102 Millionen Kunden an die Konkurrenz. Aktuell hat das Unternehmen 17,698 Millionen Kundenbeziehungen.

Kurz-URL: qmde.de/163337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerborgene Wahrheiten, alte Wunden und ein neues Duettnächster ArtikelZugunglück: SWR überträgt Gedenkgottesdienst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung