Primetime-Check

Gründonnerstag, 28. März 2024

von

Schnappt sich «Kommissar Dupin» den Primetime-Sieg? Wie punkten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von «Germany’s Next Topmodel»?

Das Erste erreichte mit „Bretonische Spezialitäten“ aus der Reihe «Kommissar Dupin» 6,61 Millionen Zuschauer und 26,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr die Reihe 7,9 Prozent Marktanteil ein. Das ZDF floppte mit «Mandat für Mai», denn nur 2,63 und 2,49 Millionen Menschen sahen die zwei neuen Geschichten, die auf 10,8 und 10,1 Prozent Marktanteil kamen. Beim jungen Publikum waren nur 4,1 sowie 3,0 Prozent drin. Mit dem «heute journal» fuhr man 3,17 Millionen ein, das bedeutete 13,8 Prozent bei den ab drei Jährigen und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Genial daneben» erreichte bei RTLZWEI 0,70 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent in der Zielgruppe, die Premiere der neuen «Glücksrad»-Staffel überzeugte 0,63 Millionen. Die neue «NightWash»-Staffel begann vor 0,35 Millionen. Die beiden Programme holten 5,1 sowie 4,1 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben versuchte mit «Germany’s Next Topmodel» zu punkten und erzielte 1,62 Millionen Zuschauer. Mit 0,86 Millionen Werberelevanten fuhr man fantastische 18,2 Prozent ein.

Der Doppelpack «The Floor» und «99 – Eine:r schlägt sie alle» verzeichnete 1,21 respektive 0,54 Millionen Zuschauer. Die Shows verbuchten 8,4 sowie 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Die neue Staffel von «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» feierte vor 0,81 Millionen Menschen Premiere, das RTL-Format sicherte sich 0,32 Millionen Umworbene und hatte 6,6 Prozent Marktanteil.

«Jumanji: Willkommen im Dschungel» brachte VOX 1,29 Millionen Zuschauer, «Walking Tall – Auf eigene Faust» sahen noch 0,92 Millionen Zuschauer. Die Action-Streifen sicherten sich 10,6 und 9,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zwei neuen «Es»-Filme holten für Kabel Eins 0,39 und 0,37 Millionen, die Horror-Streifen verbuchten zunächst 3,3 Prozent in der Zielgruppe, dann 9,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150318
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein fabelhaftes Ferienhaus» geht weiternächster Artikel«OttoBulletproof» kommt zu Joyn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung