Quotennews

«TV total» und «Bratwurst & Baklava» liefern ab

von

ProSieben ließ sich von der Konkurrenz bei RTL nicht allzu sehr beeindrucken und punktete mit der Comedyshow wie gewohnt. Das neue Format war weiterhin so gefragt wie in der Woche zuvor.

Wie gewohnt setzte ProSieben gestern auf eine weitere Ausgabe der Comedyshow «TV total». Mit 1,42 Millionen Fernsehenden kam das Programm gut an, man musste sich jedoch sowohl hinter RTL als auch Sat.1 einordnen. Dennoch sicherte sich der Sender einen herausragenden Marktanteil von 5,7 Prozent. Mit 0,75 Millionen Jüngeren schob man sich in der Zielgruppe vor die restlichen privaten Sender und fuhr ein sehr starkes Resultat von 14,7 Prozent Marktanteil ein.

Es folgte eine weitere Ausgabe von «Bratwurst & Baklava – Die Show», was in der vergangenen Woche einen erfolgreichen Einstand gefeiert hatte. Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar hatten gestern Horst Lichter zu Gast. Mit 0,74 Millionen Interessenten sowie guten 3,4 Prozent Marktanteil fiel das Ergebnis exakt gleich aus wie in der vorherigen Woche. Das jüngere Publikum hatte sich hingegen von zuletzt 0,48 auf 0,41 Millionen Menschen verkleinert. Dennoch standen weiterhin hohe 9,2 Prozent auf dem Papier.

Kabel Eins überzeugte mit der Actionkomödie «Beverly Hills Cop 3» 1,01 Millionen Fernsehende, was eine hohe Quote von 4,3 Prozent zur Folge hatte. Die 0,28 Millionen Umworbenen landeten bei überzeugenden 5,9 Prozent. Mit «Die Miami Cops» steigerte man sich bei 0,59 Millionen Zuschauern sogar auf starke 4,7 Prozent. Auch die 0,17 Millionen Werberelevanten legten einen Sprung auf 6,4 Prozent Marktanteil hin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150310
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOsterspezial von «Das große Promibacken» gefragter als im Jahr zuvornächster Artikel«Aktenzeichen XY… Ungelöst» mit stärkster Quote seit mehr als zehn Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung