Quotennews

Sushi-Reportage sahen nur 1,13 Millionen

von

Thomas D stellte am Vorabend die Veränderung der Pflanzen und Tiere vor.

Am Dienstag schalteten lediglich 1,13 Millionen Fernsehzuschauer Das Erste um 22.50 Uhr ein. Der Sender zeigte die Dokumentation «Der Sushi-Hunger – Lifestyle mit Schattenseiten». Die Arbeit von Christian Jentzsch führte zu umkämpften Fanggründen für Thunfisch im Indischen Ozean und riesigen Aquazuchten in Nordeuropa. 10,0 Prozent der Zuschauer sahen, wie in Danzig rund 115.000 Sushi-Boxen täglich hergestellt wurden. Die Sendung vom Südwestrundfunk erreichte 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich auf 9,7 Prozent.

«Tanja Scholz – Schwimmen, um zu leben» folgte im Anschluss. Die «Echtes Leben»-Reportage von Lisa Wagner stellte die dreifache Mutter vor, die nach einem Reitunfall aus ihrem bisherigen Leben gerissen wurde. Zwei Jahre nach dem Unfall wurde sie dreifache Weltmeisterin und qualifizierte sich für die Paralympischen Spiele in Paris. 0,59 Millionen Menschen sahen die Erfolgsstory, die zu 7,7 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,09 Millionen dabei; der Zielgruppenwert belief sich auf 5,6 Prozent.

Vor der «Tagesschau» sprach Thomas D über die urbane Evolution. Die Ausbreitung der Städte führt bei vielen Pflanzen und Tieren zu besonderer Anpassung. «Wissen vor acht – Natur» sicherte sich 1,35 Millionen Zuschauer und erzielte 7,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,11 Millionen erreicht, die 4,3 Prozent Marktanteil mitbrachten. Karsten Schwanke blickte mit seinen Zuschauern in «Wetter vor acht» auf die Temperaturen der nächsten Tage – das ließen sich 1,57 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent. Schließlich waren 0,17 Millionen junge Leute dabei, es wurden 6,0 Prozent ausgewertet. Der Hessische Rundfunk lieferte «Wirtschaft vor acht» – die Börsennachrichten interessierten 1,91 Millionen Zuschauer (9,6 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,24 Millionen gemessen, was 8,3 Prozent entsprach.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163269
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«After»-Filmreihe mit Bauchlandungnächster Artikel«Are you the One» mit Jimi Blue startet im August
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung