Quotennews

Guter Start für «NCIS: Origins»

von

Auch «FBI» und «FBI: Most Wanted» köchelten auf niedrigem Niveau.

CBS Studios lässt seit vergangenem Jahr die Serie «NCIS: Origins» produzieren, die rund sechs Millionen Amerikaner verfolgen. Gina Lucita Monreal und David J. North verfassten den Auftaktfilm, der Ende Oktober 1991 spielt. Austin Stowell schlüpfte in die Rolle von Leroy Jethro Gibbs. 1,09 Millionen Menschen sahen die Folge „Special Agent Gibbs“, was zu einem Marktanteil von 5,2 Prozent führte. In der Zielgruppe wurden 0,24 Millionen gemessen, der Marktanteil lag bei erfreulichen 7,6 Prozent.

Die zweite Folge „Sandman“ überzeugte 1,10 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren – der Marktanteil betrug 5,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft relevanten Zuschauern kam die zweite von 18 Folgen auf 0,23 Millionen, mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent. Vor allem die Marktanteile bei den jungen Leuten überraschten, denn «Navy CIS» dümpelt seit Jahren auf einem niedrigen Niveau.

Die Episode „Verschwörungstheorie“ von «FBI» brachte 0,62 Millionen Menschen zu Sat.1. Der Sender erreichte einen Marktanteil von 4,0 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,13 Millionen dabei – das entsprach 4,7 Prozent. Mit «FBI: Most Wanted» sammelte Sat.1 noch 0,42 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil belief sich auf 4,3 Prozent. Mit 0,09 Millionen jungen Erwachsenen wurden 4,7 Prozent erzielt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163267
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönigsgeschichten sind beliebt: «ZDFroyal» punktetnächster Artikel«After»-Filmreihe mit Bauchlandung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung