Quotennews

Dem «Sommerhaus» geht die Spannung aus

von

Die Reality-Sendung sicherte sich mit der vorletzten Sendung die niedrigste Reichweite der Staffel. Am Nachmittag performten die Gerichtsshows – zumindest bei allen Zuschauern – sehr stark.

Gewiss an die Reichweiten der dritten und vierten Sendung kommen die aktuellen Geschehnisse von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» nicht mehr heran. Damals schalteten 1,80 und 1,78 Millionen Menschen ein, weil Claudia Obert und Walentina Doronia für eine aufgeheizte Stimmung sorgten. Dem «Bachelor»-Teilnehmer Serkan, der Ex-Frau von Joey Heindle, Justine, «Are You the One?»-Gast Maurice und das «Princess Charming»-Paar Hanna und Jessica waren nur noch Reality-Gesichter im Haus. Nur noch 1,43 Millionen Menschen sahen die vorletzte Folge, die auf 5,4 Prozent Marktanteil kam. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,55 Millionen, die zu 9,8 Prozent Marktanteil führten. Noch befand man sich im akzeptablen Bereich, aber der Show geht gegen Ende der alljährigen Staffel die Puste aus.

Um 15.00 Uhr setzte RTL auf seine beliebten Courtshows. Los ging es mit «Barbara Salesch – Das Strafgericht». 1,01 Millionen Menschen verfolgten den Fall von Autohausbetreiber Gernot, der sein Geschäft seinen Sohn übergeben wollte. Der Kollege Simon ist angeklagt, Daddys Liebling vergiftet zu haben. Das Theater sahen 10,7 Prozent der Zuschauer. Unter den jungen Menschen waren 0,15 Millionen, die zu mittelmäßigen 10,1 Prozent Marktanteil führten.

Eine Stunde später stand «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» auf dem Programm. Discogast Philipp warf ein Auge auf die junge Mirja, die in dem Club mit einem QR-Code gebrandmarkt wurde. 1,14 Millionen Menschen sahen die filmpool-Produktion, die auf tolle 10,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten waren 0,16 Millionen dabei, die für 9,8 Prozent Marktanteil standen. «Verklag mich doch!» schnappte sich im Anschluss noch 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 10,2 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. November 2023nächster ArtikelAmazon hält BVB und FCB die Treue
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung