Primetime-Check

Donnerstag, 24. August 2023

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Wie erfolgreich war die Leichtathletik-Weltmeisterschaft im Ersten? Punktete «Der Heiratsmarkt» bei ProSieben?

Die «Sportschau» sendete von 20.15 bis 22.00 Uhr von der Leichtathletik-Weltmeisterschaft und 4,61 Millionen Menschen sahen zu. Mit «Panorama» und den «Tagesthemen» fuhr man im Anschluss 2,07 und 2,14 Millionen Zuschauer an, die Mischung erreichte 20,9, 11,1 und 14,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte Das Erste 8,6, 12,6 und 14,1 Prozent Marktanteil.

«Ein Mops zum Verlieben» und das «heute-journal» sahen 3,74 und 3,52 Millionen Zuschauer, die Sendungen erreichten 16,9 und 16,7 Prozent bei allen und 7,3 und 10,6 Prozent bei den jungen Menschen. Die Dokumentation «Die Streitrepublik» ließen sich 1,47 Millionen Zuschauer nicht entgehen, diese verbuchte schlechte 9,3 Prozent beim gesamten Publikum und holte maue 6,6 Prozent bei den jungen Menschen.

RTL erreichte mit «stern tv Spezial: Wohnwahnsinn in Deutschland!» 1,06 Millionen Zuschauer und fuhr 10,2 Prozent in der Zielgruppe ein. Unterdessen verfolgten 0,36 Millionen Menschen «Der Heiratsmarkt» bei ProSieben, der auf gruselige drei Prozent bei den Umworbenen kam. Danach hieß es «Fahri sucht das Glück» in Rio, das 0,18 Millionen Menschen konsumierten. In der Zielgruppe fuhr die rote Sieben 2,3 Prozent ein. Die Wiederholung von «Der SAT.1 Optiker-Check! Fielmann, Apollo, Mister Spex & Co.» interessierte 0,56 Millionen Menschen, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 3,8 Prozent auf dem Papier. «akte.» lief mit 3,0 Prozent ebenfalls katastrophal.

Die Spielfilme «Selbst ist die Braut» (1,42 Millionen) und «Arrival» (0,54 Millionen) bescherten VOX 11,3 und 8,5 Prozent bei den Umworbenen. Zwei Folgen von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» wollten 0,47 und 0,40 Millionen Menschen sehen, die Marktanteile beliefen sich auf 4,3 und 5,4 Prozent. Kabel Eins sendete «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur!» und erntete 0,65 Millionen und 4,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144691
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