Wirtschaft

Amazon verdient mehr Geld mit Prime

von

Das Unternehmen setzte im zweiten Quartal 167,702 Milliarden US-Dollar um. Aus dem Bereich mit Prime stammen 12,208 Milliarden US-Dollar.

Zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2025 verbuchte Amazon einen Umsatz von 167,702 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum wurden 147,977 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Der Umsatz mit Produkten betrug 68,246 Milliarden US-Dollar (Vorjahresergebnis: 61,569 Milliarden US-Dollar), mit Diensten wurden 99,456 Milliarden US-Dollar (Vorjahresergebnis: 86,408 Milliarden US-Dollar) erzielt. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 15,246 auf 20,857 Milliarden US-Dollar und das Nettoeinkommen verbesserte sich von 13,485 auf 18,164 Milliarden US-Dollar.

In Nordamerika stieg der Umsatz von 90,033 auf 100,068 Milliarden US-Dollar und der Gewinn von 5,017 auf 7,517 Milliarden US-Dollar. Das internationale Geschäft wuchs von 31,663 auf 36,761 Milliarden US-Dollar, der Gewinn belief sich auf 1,494 Milliarden US-Dollar. Das Cloud-Geschäft mit AWS steigerte den Umsatz von 26,281 auf 30,873 Milliarden US-Dollar und den Gewinn von 9,334 auf 10,160 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz mit Werbung stieg von 12,771 auf 15,694 Milliarden US-Dollar. Das Weihnachtsgeschäft lief mit 17,288 Milliarden US-Dollar im Vorjahr jedoch erfolgreicher. Die Abo-Dienste, wie Prime, wuchsen von 10,866 auf 12,208 Milliarden US-Dollar.

„Unsere Überzeugung, dass KI jedes Kundenerlebnis verändern wird, beginnt sich zu bewahrheiten, da wir Alexa+ auf Millionen von Kunden ausgeweitet haben, unser Shopping-Agenten weiterhin von vielen Millionen Kunden genutzt werden, wir KI-Modelle wie DeepFleet eingeführt haben, die die Produktivitätspfade für unsere über 1 Million Roboter optimieren, Wir haben Softwareentwicklern mit Kiro (unserer neuen agentenbasierten IDE) das Schreiben von Code erheblich erleichtert, Strands eingeführt, um die Entwicklung von KI-Agenten zu vereinfachen, und Bedrock AgentCore veröffentlicht, mit dem Agenten sicher und skalierbar betrieben werden können”, sagte Andy Jassy, President und CEO von Amazon. „Unsere Fortschritte im Bereich KI verbessern weiterhin unsere Kundenerlebnisse, die Innovationsgeschwindigkeit, die betriebliche Effizienz und das Geschäftswachstum, und ich bin gespannt auf die Zukunft.“

Kurz-URL: qmde.de/163352
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount Global profitiert vom Streamingnächster ArtikelRoku steigert Umsatz, rote Zahlen bleiben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung