
Mit seinen Consumer-Produkten wie Paramount+, BET+ und Pluto TV setzte Paramount Global 2,16 Milliarden US-Dollar um, was einem Anstieg von 15 Prozent entspricht. Die darin enthaltenen Werbeeinnahmen sanken von 513 auf 494 Millionen, während das Abo-Geschäft um 298 Millionen auf 1,665 Milliarden stieg. Der Gewinn vor Steuern stieg von 26 auf 157 Millionen. Paramount+ wuchs innerhalb von drei Monaten um 1,3 Millionen auf 77,7 Millionen Abos. Im Fernsehbereich sank der Umsatz von 4,271 auf 4,011 Milliarden US-Dollar, der Gewinn vor Steuern sank um 155 Millionen auf 863 Millionen. Der Werbeumsatz sank von 1.733 auf 1.657 Milliarden, die Affiliate-Gebühren sanken von 1.908 auf 1.780 Milliarden und die Lizenzgebühren gingen von 630 auf 574 Millionen zurück.
Obwohl Paramount im Sommer stets Blockbuster im Programm hat, schreibt das Unternehmen weiterhin rote Zahlen. Die Filmsparte wuchs von 679 auf 690 Millionen Euro, der Verlust vergrößerte sich jedoch von 54 auf 84 Millionen Euro. Die Kinoeinnahmen stiegen um 116 auf 254 Millionen US-Dollar, allerdings gingen die Lizenzgebühren von 534 auf 434 Millionen US-Dollar zurück.
George Cheeks, Chris McCarthy und Brian Robbins sagen: "Als wir die Positionen als Co-CEOs übernommen haben, war es unser Ziel, Paramount zu einem Streaming-First-Unternehmen zu machen. Heute sind wir deutlich besser aufgestellt, da das Wachstum der Streaming-Umsätze den Rückgang im linearen Geschäft übertrifft, was vor allem auf die außergewöhnliche Performance von Paramount+ zurückzuführen ist. Wir verzeichneten das größte Zuschauerwachstum unter allen Abonnementdiensten in den USA, mit einem Plus von 26 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2024, angetrieben durch weiterhin starke Inhalte bei Paramount+, wo wir erneut die meisten Top-10-SVOD-Originale hinter dem Marktführer hatten und die Abwanderungsrate einen Rekordtiefstand erreichte. CBS-Inhalte machten fast die Hälfte aller Aufrufe auf Paramount+ aus und waren zum 17. Mal in Folge das meistgesehene Fernsehnetzwerk. Diese beeindruckenden Ergebnisse verdanken wir unseren talentierten Teams und kreativen Partnern, denen wir für ihre anhaltende Kreativität, ihr Engagement und ihre harte Arbeit sehr dankbar sind."
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