
Das Produktionsgeschäft von Banijay wuchs von 1,0975 auf 1,1038 Milliarden Euro, bei der Distribution stieg der Umsatz von 147,6 auf 149,0 Millionen Euro. Mit Live-Experience kletterte der Umsatz von 150,7 auf 173,0 Millionen Euro. Inzwischen kommen 784,8 Millionen Euro von verschiedenen Wettanbietern, was einem Plus von 12,5 Prozent entspricht. Balich Wonder Studio produzierte legendäre Eröffnungszeremonien für Großveranstaltungen in Saudi-Arabien und Italien, darunter die Eröffnungsshow und die Preisverleihung des spanischen Supercups 2025 in Dschidda, die Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Special Olympics World Winter Games in Turin sowie die Eröffnung des Finales der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Riad.
François Riahi, CEO der Banijay Group, sagte: "Wir freuen uns, einen starken Start ins Jahr 2025 vermelden zu können. Wir haben in allen Geschäftsbereichen ein zweistelliges Gewinnwachstum erzielt und sind auf dem besten Weg, unsere Ziele für das Jahr zu erreichen. Im Bereich Content-Produktion und -Vertrieb wurde das solide Umsatzwachstum durch die Auslieferung einer starken Pipeline an Scripted-Shows getragen, während unsere bekannten Superbrands weiterhin eine gute Performance zeigten."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel