VOD-Charts

«Manifest» landet den Sieg

von

Ein halbes Jahr nach dem Kinostart erfreut «Avatar: The Way of Water» nun ein großes Streaming-Publikum.

Zahlreiche Titel haben vor kurzem den Streamingmarkt gespült und die Top10 gehörig durcheinander gewirbelt. Eine Folge daraus war, dass nur vier Titel der Vorwochen-Charts auch diesmal wieder zu den zehn erfolgreichsten Serien oder Filme gehörten. Stattdessen beginnt das Feld in der 24. Kalenderwoche mit der Disney+-Serie «Grey’s Anatomy», die derzeit im Wochentakt veröffentlicht wird. Mit 1,33 Millionen Abrufen belegte der Klassiker Platz zehn.

Auf 1,45 Millionen Klicks zwischen dem 9. und 15. Juni kam die britische Actionserie «The Last Kingdom» und sicherte sich so Rang neun. Anfang Juni zählte «Gilmore Girls» das erste Mal in diesem Jahr zu den erfolgreichsten Streamingtiteln, dieses Kunststück ist der langjährigen WB- beziehungsweise CW-Serie nun erneut gelungen. Gemeinsam mit «Vikings» teilten sich die Frauen aus Stars Hollow den siebten Platz. Beide Serien verzeichneten eine Reichweite von 1,63 Millionen.

Zum ersten Mal mit dabei war der Blockbuster-Film «Avatar: The Way of Water», der ein halbes Jahr nach dem Kino-Start am 7. Juni bei Disney+ debütierte. In den vergangenen sieben Tagen wurde James Camerons Werk 1,70 Millionen Mal gestreamt. Zu Rang fünf klaffte laut den Marktforschern von Goldmedia jedoch ein großes Loch. Dieser ging an «The Rookie» mit 3,20 Millionen Abrufen. Seit dem 8. Juni ist die vierte « Noch nie in meinem Leben»-Staffel verfügbar. Die Comedy-Reihe von Mindy Kaling durfte sich über Platz vier und 3,39 Millionen Views bei Netflix freuen.

Ebenfalls seit kurzem bei Netflix verfügbar ist die sechste Staffel der Animationsserie «Rick and Morty». Die beliebte Comedy reiht sich nur knapp hinter Dauerbrenner «The Big Bang Theory» ein. Während «Rick and Morty» 3,66 Millionen Mal geklickt wurde, verzeichneten die Nerds aus Pasadena 3,69 Millionen Aufrufe. Mit weitem Abstand an die Spitze hat sich aber «Manifest» abgesetzt. Von der Mystery-Serie erschien am 2. Juni der zweite Teil der vierten und finalen Staffel. Während sogar die erste Staffel in die Netflix-internen Serien-Top10 vorstieß, steht für «Manifest» hierzulande ein beeindruckendes Ergebnis von 6,55 Millionen Klicks zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/142999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundschau: Secret Mirrornächster ArtikelSWR-Talk «Nachtcafé» wechselt nach Mainz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung