
Für Netflix sind die längeren Folgen ein Grund zur Freude, denn die dritte Staffel übertrumpfte die zweite Runde. Wurden die 2023er-Episoden an den ersten vier Tagen der Verfügbarkeit 180,47 Millionen Stunden gestreamt, gab der kalifornische Streamingdienst für die neue Staffel eine Streamingzeit von 186,50 Millionen Stunden aus. Trotz der opulenten Laufzeit stehen 17,6 Mio. Views zu Buche, womit «Ginny & Georgia» nach dem Film «Straw» (25,3 Mio.) der meistgestreamte Titel in der Woche vom 2. bis 8. Juni war.
Für Netflix sind die Ergebnisse zweifelsfrei ein großer Erfolg, schließlich war nicht nur die dritte Staffel in den weltweiten englischsprachigen TV-Top10 vertreten, sondern auch die ersten beiden Staffeln feierten ein Comeback. Die erste Runde durfte sich über weitere 27,0 Millionen Streamingstunden (3,0 Mio. Views) und Rang sechs freuen, während die zweite Staffel mit 24,1 Millionen Stunden 2,5 Millionen Abrufe und Rang neun erreichte.
Ob die dritte Staffel aber auch längerfristig so erfolgreich bleibt wie die Folgen vor zweieinhalb Jahren ist fraglich. «Ginny & Georgia 2» konnte sich nicht nur auf die kühlere Jahreszeit verlassen, in der die Bildschirmzeit tendenziell etwas höher ist, sondern auch auf ein höchst erfolgreiches Umfeld, das viele Zuschauer zu Netflix spülte. Wenige Wochen zuvor erschien «Wednesday» bei Netflix – bis heute die erfolgreichste englischsprachige Serie des Streamers. Anfang 2023, also rund sechs Wochen nach der Veröffentlichung, lag die Serie mit 81,34 Millionen Stunden noch immer auf Rang drei der Charts. «Ginny & Georgia 2» stieg auf Platz eins ein und verblieb dort bis Ende Januar 2023. Die dritte Staffel muss diese Ausdauer erst unter Beweis stellen.
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