Primetime-Check

Dienstag, 15. November 2022

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Wie gut schlugen sich die Serien im Ersten? Punktete das ZDF mit einer Dokumentation?

4,60 und 4,21 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagabend die Serien «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft», die auf 16,9 und 16,2 Prozent Marktanteil kamen. Die Formate sicherten sich 7,9 und 6,7 Prozent bei den jungen Menschen. Das um 21.05 Uhr eingeschobene «Tagesthemen Extra» erlange bei 5,08 Millionen Menschen Aufmerksamkeit, der Marktanteil belief sich auf 19,1 Prozent bei allen sowie 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Report Mainz» und «Tagesthemen» fuhr man 2,11 und 2,71 Millionen Zuschauer ein, die blaue Eins sicherte sich 9,2 und 14,9 Prozent. Bei den jungen Leuten kam Das Erste auf 3,5 und 9,6 Prozent.

„Teuerland – Abschied vom deutschen Wohlstand?“ hieß die «ZDFzeit»-Dokumentation, die 2,02 Millionen Zuschauer holte und sich 7,4 Prozent Marktanteil schnappte. Mit «Frontal» und «heute-journal» fuhr das ZDF 2,21 und 4,07 Millionen ein, die Marktanteile bewegten sich bei 8,4 und 16,8 Prozent. Beim jungen Publikum erzielten die drei Sendungen 5,7, 6,5 und 12,0 Prozent.

Das Finale von «Bauer sucht Frau» war bei 3,74 Millionen Menschen beliebt, in der Zielgruppe sicherte RTL sich 15,0 Prozent. «Joko & Klaas gegen ProSieben» lockte 1,51 Millionen Menschen zu ProSieben, die Fernsehstation erzielte 19,3 Prozent Marktanteil. Eine neue «Hot oder Schrott»-Folge war bei 0,95 Millionen Zusehern beliebt, in der Zielgruppe erreichte VOX immerhin 6,9 Prozent.

Zwei neue «Navy CIS»-Geschichten brachten 1,25 und 1,38 Millionen, in der Zielgruppe sicherte sich Sat.5,8 X und 6,6 Prozent. RTLZWEI wiederholte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?». Die Sendung erreichte 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und verbuchte 3,8 Prozent bei den jungen Menschen. Unterdessen sahen 0,66 Millionen Menschen «Mission: Impossible 2» bei Kabel Eins, der Film sorgte für 0,24 Millionen und 3,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138223
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