Primetime-Check

Dienstag, 1. Juli 2025

von

Wie erfolgreich war der Serienabend bei Sat.1? Punktete VOX mit «Hot oder Schrott»?

3,63 und 3,56 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen «In aller Freundschaft», die Serie vom Ersten sicherte sich 18,5 und 18,0 Prozent bei allen und 11,3 sowie 9,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit «Report München» und «Tagesthemen» wurden 2,25 und 2,27 Millionen informiert, die Marktanteile wurden auf 12,2 und 14,4 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen waren 6,1 und 9,9 Prozent möglich.

Die Doku «Kriminelle Clans in Deutschland – Ist der Staat machtlos?» brachte 1,39 Millionen Menschen zum ZDF, der Sender sicherte sich 7,1 Prozent bei allen sowie 5,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «frontal» und «heute journal» holten noch 1,41 und 2,82 Millionen, die Marktanteile lagen bei 7,2 und 15,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,2 und 11,2 Prozent gemessen.

Die Primetime startete bei RTL mit «RTL Aktuell Spezial» zum Thema Hitze. 2,02 Millionen Menschen schalteten ein, das brachte 10,2 Prozent bei allen sowie 14,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Eine neue Ausgabe von «Bauer sucht Frau International» lockte 2,29 Millionen zu RTL. Das Inka-Bause-Format holte 12,0 Prozent bei allen sowie 10,8 Prozent. Die Serien «Navy CIS» und «The Irrational» besorgten Sat.1 0,79 und 0,63 Millionen. Beim jungen Publikum wurden nur 5,6 sowie 4,9 Prozent erzielt. «FBI» sicherte im Anschluss noch 0,57 Millionen, bei den Werberelevanten wurden 4,2 Prozent eingefahren.

Der Harry-Styles-Film «Don’t Worry Darling» sahen 0,85 Millionen bei ProSieben, in der Zielgruppe waren 9,5 Prozent möglich. Eine neue «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgabe sicherte VOX 0,65 Millionen und 5,0 Prozent in der Zielgruppe. Eine im Anschluss ausgestrahlte Wiederholung verbuchte 4,2 Prozent. Gleich zwei «Armes Deutschland»-Ausgaben wurden vor 0,37 und 0,39 Millionen wiederholt. „Dürfen die das?“ erreichte 3,6 Prozent in der Zielgruppe, „Deine Kinder“ holte danach noch 5,4 Prozent.

«Coach Carter» mit Samuel L. Jackson generierte 0,49 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins, bei den Werberelevanten wurden 7,4 Prozent gezählt. Ab 23.05 Uhr ließen sich noch 0,14 Millionen Menschen auf «Rocky Balboa» mit Sylvester Stallone ein. Der Film aus dem Jahr 2006 sicherte sich einen Zielgruppen-Wert von schlechten 2,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarry-Styles-Film lockt 0,85 Millionen zu ProSiebennächster ArtikelGar nicht mal so rar: Lichter trödelt schon wieder in der Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung