Primetime-Check

Donnerstag, 5. Mai 2022

von

Wie schlug sich in dieser Woche die ZDF-Serie «Doktor Ballouz»? Punktete bei RTLZWEI die Show «Dickes Deutschland»?

Das Erste setzte am Donnerstag auf eine neue Ausgabe von «Der Barcelona-Krimi>>, „Der längste Tag“ verbuchte 4,88 Millionen Zuschauer und kam auf tolle 17,8 Prozent. Beim jungen Publikum wurden nur 5,7 Prozent erfasst. «Panorama» und <» waren bei 2,18 und 1,42 Millionen Zuschauer beliebt, die Formate holten 8,5 und 6,2 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 3,6 und 3,8 Prozent auf der Uhr.

Eine Doppelfolge «Doktor Ballouz» interessierte 3,42 und 3,48 Millionen, die Marktanteile lagen bei mittelmäßigen 12,8 und 12,4 Prozent. Weiterhin enttäuschend lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, denn das Staffelfinale interessierte nur 3,8 und 3,5 Prozent. Das «heute-journal» und «maybrit illner» kamen auf 3,57 und 2,52 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit mittelmäßigen 13,9 und 12,0 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum sackte man auf 5,4 und 4,3 Prozent ab.

Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League verbuchten 5,85 und 6,63 Millionen bei RTL, «Eintracht Frankfurt – West Ham United» kam auf 20,9 und 28,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 26,2 und 33,8 Prozent verbucht. «Germany’s Next Topmodel» war bei 1,83 Millionen Zuschauern gefragt, ProSieben holte 1,10 Millionen in der Zielgruppe und sorgte für fabelhafte 17,1 Prozent Marktanteil. Das Halbfinale von «Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» landete bei 0,92 Millionen, 5,2 Prozent waren für Sat.1 möglich.

Bei Kabel Eins holten «Über Geld spricht man doch!» und «K1 Magazin» 0,62 und 0,45 Millionen Zuschauer, in der Welt der jungen Leute verbuchte der Sender 5,2 sowie 3,6 Prozent. «Dickes Deutschland» bescherte RTLZWEI 0,60 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 3,3 Prozent Marktanteil dabei. «Avengers: Age of Ultron» brachte VOX 1,07 Millionen Zuschauer und sicherte der Fernsehstation 7,4 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134146
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Fußball: «Germany’s Next Topmodel» weiterhin starknächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Marlon»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung