Primetime-Check

Freitag, 6. Mai 2022

von   |  1 Kommentar

Wie schlug sich die finale Ausgabe von «The Voice Kids»? Wie viele Zuschauer überzeugte RTL mit dem Viertelfinale von «Let’s Dance»?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Zimmer mit Stall: So ein Zirkus» in die Primetime und bewegte so 3,09 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 11,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,33 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 5,9 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,66 Millionen Interessenten dran, was eine solide Quote von 10,8 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,35 Millionen Zuschauer beziehungsweise zufriedenstellende 6,1 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Alte» sehr gut und lockte 4,87 Millionen Zuschauer an, was starke 19,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender guten 6,6 Prozent. «Letzte Spur Berlin» hielt sich mit 4,20 Millionen Interessenten sowie hohen 16,0 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,34 Millionen Jüngeren sank die Serie auf solide 5,7 Prozent Marktanteil.

Eine neue Folge von «Let’s Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 3,56 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer herausragenden Sehbeteiligung von 15,1 Prozent. Bei den 0,95 Millionen Werberelevanten kamen zudem starke 17,4 Prozent Marktanteil zustande. Das Finale von «The Voice Kids» fesselte in Sat.1 1,39 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer knapp überdurchschnittlichen Quote von 6,0 Prozent. Die 0,49 Millionen Jüngeren landeten bei einem guten Marktanteil von 9,0 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «Star Wars: Angriff der Klonkrieger» 1,16 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen guten Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den 0,48 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» im Programm. Insgesamt schalteten 0,78 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei überzeugenden 3,1 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kam ein passabler Wert von 4,2 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,61 sowie 0,83 Millionen Fernsehenden, was Marktanteile von mauen 2,4 sowie solide 3,2 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,16 und 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden magere Werte von 2,9 und 3,6 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt». 0,96 Millionen Fernsehende reichten für annehmbare 3,8 Prozent, während bei den 0,39 Millionen Umworbenen solide 6,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134161
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte» und die «heute-show» mit den bisher niedrigsten Reichweiten in diesem Jahrnächster ArtikelSpezialwoche bei «Lenßen übernimmt» in Kooperation mit dem Weißen Ring
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten
07.05.2022 10:51 Uhr 1
Schon Komisch. In diesen Gesamtübersichten werden einige Sendungen mit "guter Sehbeteiligung" eingestufft, wobei bei den Einzelberichten diese Sendungen oder Shows wieder etwas niedergemacht werden. Was soll man nun davon halten? OK, vielleicht war die Sehbeteiligung am Anfang der Staffel von Let`s Dance noch weit besser, dennoch läuft es doch noch sehr gut.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung