Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und der Bayerische Rundfunk (BR) haben für ihre Fernsehsendungen «Hofgeschichten», «NDR auf’m Land» sowie «Unser Land» und «Lust aufs Land – Bayerische Hofgeschichten» einen gemeinsamen TikTok-Kanal eröffnet, der „ARD Landleben“ heißt. Der neue Kanal spricht explizit junge Leute vom Land an – mit journalistischen und zugleich unterhaltsamen Themen direkt aus ihrer Lebensrealität und ihrem Alltag. Die redaktionelle Verantwortung wechselt wöchentlich zwischen NDR und BR, ebenso das Community Management. Andrea Kister, Leiterin BR-Programmbereich Politik und Wirtschaft, teilte mit: "Landwirtschaft ist ein Bereich, in dem wir als BR mit der Sendung «Unser Land» und den schon bestehenden Digitalkanälen eine große Expertise haben. Mit dem TikTok-Kanal wollen wir ein deutlich jüngeres Publikum erreichen. Dass wir dabei mit dem NDR kooperieren, mit dem wir bereits den erfolgreichen «11KM: der tagesschau-Podcast» gemeinsam produzieren, freut mich sehr. Kooperationen sind ein wichtiger Weg innerhalb der ARD. Ich bin absolut zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit von BR und NDR auch mit dem neuen TikTok-Kanal sehr produktiv und erfolgreich sein wird."
Frank Beckmann, NDR-Programmdirektor, sagte: „"Mit 'ARD Landleben' zeigen wir, wie spannend und vielfältig das Leben auf dem Land ist. Und wir holen junge Leute genau dort ab, wo sie unterwegs sind: auf TikTok. Dank unserer Erfahrung mit Formaten wie «NDR auf'm Land» oder «Hofgeschichten» bringen wir viel Know-How mit, wenn es um Geschichten vom Land geht – unterhaltsam, authentisch und regional. Zusammen mit dem BR freuen wir uns auf diesen neuen Kanal und eine richtig gute Zusammenarbeit."






FOX Nation holt sich Country-Star Chris Janson
ProSieben-Nerds vs. Sat.1-Songs - wo spielt wirklich die Musik? 

Chief of Staff / Business & Strategy Manager (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel